Bewertung
(14) Ø4,13
Rezept bewerten
Bewerte das Rezept! Unzumutbar Mangelhaft Ausbaufähig Ganz gut Sehr gut Perfekt
Rezeptstatistik anzeigen
Bewertungen
14 (alle anzeigen)

Rezept-Statistiken:
Freischaltung: 16.03.2006
gespeichert: 966 (4)*
gedruckt: 4.834 (9)*
verschickt: 63 (0)*
* nur in diesem Monat
Verfasser

Mitglied seit 28.04.2005
5 Beiträge (ø0/Tag)

Rezept speichern

Zutaten

Portionen
500 g Erdbeeren
Limette(n)
120 g Zucker, braun
2 Blätter Gelatine, weiß
50 ml Wasser

Zutaten in Einkaufsliste speichern

Einkaufsliste auswählen

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 40 Min. Ruhezeit: ca. 5 Std. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe

Die Erdbeeren putzen und klein würfeln. Anschließend im Mixer oder mit einem Mixstab pürieren. Die Limetten auspressen und zusammen mit dem Zucker und dem Wasser in einen Topf geben und erhitzen, bis sich der Zucker aufgelöst hat.

Nun die Gelatine in kaltem Wasser ca. 10 Minuten einweichen, danach leicht ausdrücken und zum Auflösen in den Limettensirup geben.

Nun den Limettensirup mit einem Schneebesen unter die pürierten Erdbeeren geben und gut mischen. Anschließend für ca. 5 Stunden ins TK-Fach stellen und einmal pro Stunde mit dem Schneebesen gut durchrühren.

Entweder mit einem Eiskugelportionierer Kugeln ausstechen oder das Sorbet in einen Spritzbeutel geben und in gekühlte Gläser spritzen. Danach sofort servieren!