Backen
Kinder
Kuchen
Rezeptbild hochladen Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Zum Kochbuch

Das Rezept konnte nicht in deinem Kochbuch gespeichert werden.


Cornflakes - Kuchen

Bei Kindern beliebter Becherkuchen

Durchschnittliche Bewertung: 4.14
bei 48 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

25 Min. normal 14.03.2006



Zutaten

für
1 Becher Sahne
1 Becher Zucker
2 Becher Mehl
4 Ei(er)
1 Pck. Vanillezucker oder abgeriebene Zitronenschale
1 Pck. Backpulver
125 g Butter
200 g Mandel(n), Stifte, oder Nüsse, gehackt
1 Becher Zucker
2 Becher Cornflakes
4 EL Milch
Fett für das Blech

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Min. Gesamtzeit ca. 25 Min.
Sahne, Vanillezucker bzw. geriebene Zitronenschale, Eier und Zucker verrühren. Mehl und Backpulver dazugeben. Den Teig auf ein gefettetes Backblech streichen und bei 200 Grad 10 Minuten backen.

Butter schmelzen und mit Mandeln, Zucker, Cornflakes und Milch verrühren. Auf den vorgebackenen Kuchen geben und weitere 15 Minuten backen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

marnne2002

huch, da habe ich ja schonmal einen Kommentar geschrieben... na ja, doppelt hält besser ;-)

08.06.2018 09:53
Antworten
marnne2002

Der Lieblingskuchen meines Mannes! Überall kommt er sehr gut an! 5* Danke für dieses tolle Rezept

08.06.2018 09:51
Antworten
MnlSchwg73

Unser Lieblingskuchen, gibt es öfter 👍. Tolles Rezept, danke.

14.04.2018 13:47
Antworten
zoralu

Heute gebacken, danke für dieses leckere Rezept

26.09.2017 21:53
Antworten
marnne2002

Der absolute Lieblingskuchen von meinem Mann. Ich hab ihn schon sooo oft gebacken und jeder, wirklich jeder, ist begeistert. Schnell gebacken und schnell aufgefuttert 😊 Gehört zu meinen Standards!! Vielen Dank für das tolle Rezept! Ach so, ich halte mich immer an das Rezept, habe mit unterschiedlichen Blechen und Öfen gearbeitet und es hat stets geklappt!

25.06.2017 13:13
Antworten
Dinglehopper

Echt super lecker. Und schmeckt nicht nur Kindern. Kenn ihn auch von Tim Mälzer und er schmeckt einfach lecker und ist so leicht zu machen.

17.09.2006 12:14
Antworten
Gelöschter Nutzer

Superlecker und einfach zu backen! Nachdem ich meinen Schülerinnen und Schülern (etwas voreilig) das Versprechen gegeben habe, zur Zeugnisausgabe einen Kuchen zu backen, war ich in der Verantwortung... Aber auch mir (als totale Koch- und Backniete) ist dieser Kuchen gelungen und den Kids hats prima geschmeckt! Danke für das Rezept!

26.07.2006 00:02
Antworten
Chefin

Danke für das Foto!! LG Chefin

17.06.2006 21:46
Antworten
ritel

Hallöchen! Ich habe den Kuchen auch schon gebacken. Er wird immer lecker und eignet sich gut für Kindergeburtstage. ritel

16.06.2006 15:51
Antworten
kamischiki

ich kenne dieses Rezept, allerdings ohne Mandeln und Zitronenschahle. Ausserdem wird bei mir die Sahne erst mit Zucker geschlagen, und ich bestreue noch das ganze mit Zucker, bevor es zum zweiten Mal ins Ofen geht. Das Rezept klappt IMMER und schmeckt wirklich supper!!!! Kann ich nur empfehlen!

07.06.2006 12:51
Antworten