gebunden
gekocht
Gemüse
Suppe
Vorspeise
warm
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Champignoncremesuppe

Durchschnittliche Bewertung: 3.6
bei 3 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

25 Min. simpel 09.03.2006



Zutaten

für
200 g Champignons, frisch
100 g Schinken, gekocht
20 g Mehl
500 ml Fleischbrühe
125 g Crème double
Butter
Salz
Pfeffer, frisch gemahlen
1 EL Petersilie, gehackt

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Die Pilze putzen und in Scheiben schneiden. Die Butter erhitzen und die Pilze darin andünsten.
Den Schinken in kleine Stückchen schneiden und kurz mitdünsten. Das Ganze mit dem Mehl bestäuben und durchrühren. 500 ml Fleischbrühe hinzugießen und kurz aufkochen lassen.

Die Crème double unterziehen, mit Salz und frisch gemahlenen Pfeffer abschmecken und mit 1 EL gehackter Petersilie anrichten.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Estrella1

Die Suppe hat sehr gut geschmeckt und der Schinken hat prima gepasst. Danke! LG Estrella

13.09.2017 14:31
Antworten
Cordi69

Hallo Pitt1, Die Suppe ist sehr lecker! Ich habe allerdings noch 2 Zwiebeln mit den Pilzen angedünstet. Anstatt Creme double habe ich Schmand verwendet. Aber ich glaube, das ist eh das gleiche oder? Vielen Dank dafür! Grüße von Cordi

19.09.2014 11:38
Antworten
YYCelina

Diese Suppe ist einfach superlecker...lecker...lecker...yummi !!! Danke !!!

22.01.2010 16:58
Antworten