Pizza Brötchen


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

25 Min. simpel 28.04.2006



Zutaten

für
1 Würfel Hefe
½ TL Zucker
½ TL Salz
500 g Mehl
1 Paprikaschote(n), rot, fein gewürfelt
100 g Salami, fein gewürfelt
200 g Käse, gerieben
2 TL Tomatenmark
2 EL Pizzagewürz
1 TL Salz
350 ml Wasser, warmes

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Die Hefe mit dem Zucker und dem 1/2 TL Salz in einer kleinen Schüssel flüssig schütteln.

Die restlichen Zutaten in eine verschließbare Schüssel geben und die flüssige Hefe dazugeben. Die Schüssel mit dem Decken verschließen und dann alles kräftig durchschütteln.

Die Teigmasse in kleinen Häufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech setzen.

Im vorgeheizten Backofen bei 200° Grad ca.30-45 Minuten backen.

Dazu einen Salat nach Wahl reichen.

Rezept von

Gelöschter Nutzer

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

xXMoonlightgirlXx

Ich lieeeebe diese Brötchen. Zumal man sie echt nach Lust und Laune befüllen kann. Hab sie schon so lange in meinem Kochbuch und wenns mal bei mir spontane und schnelle Pizzabrötchen gibt dann definitiv nur DIESE! Mach sie immer nachm Backen in eine verschließbare Box, dann sind sie schön weich. Danke für das tolle Rezept. heute gibt es sie mal nur mit Speck, Käse und Röstzwiebeln. Jamjam..🙂

22.06.2019 11:44
Antworten
ManuGro

Hallo, bei uns gab es gestern diese leckeren Brötchen. Ich habe sie aber auf herkömmliche Weise zusammengeknetet. Das halbe Rezept ergab bei mir 10 Brötchen. Die Backzeit betrug 25 Minuten bei knapp unter 200 ° C. Fotos sind unterwegs. LG ManuGro

25.02.2012 21:43
Antworten
sikarea

Sehr lecker! Kommen gerade aus dem Backofen und wurden sofort probiert! Ich habe nur die Salami mit ge. Sckinken ausgetauscht, da wir keine Salami mögen.

25.06.2009 19:58
Antworten