Salatdressing light


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.94
 (31 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 07.03.2006 352 kcal



Zutaten

für
150 g Joghurt, fettarm
2 EL Essig (Weißweinessig)
1 TL Senf, mittelscharf
1 TL Senf, süß
Salz und Pfeffer
Olivenöl
Kräuter
Zitronensaft

Nährwerte pro Portion

kcal
352
Eiweiß
8,09 g
Fett
30,93 g
Kohlenhydr.
9,40 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Alle Zutaten mischen, nur einen Schuss Olivenöl zugeben. Die Soße nach eigenem Geschmack mit Salz und Pfeffer abschmecken und, falls vorhanden, ein paar frische Kräuter zugeben. Ergibt ein leckeres Dressing ohne viel Kalorien und passt hervorragend vor allem zu Blattsalaten.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

omaskröte

Hallo, sehr lecker ist Dressing ich kann mich nur bedanken für das Rezept. LG Omaskröte

24.01.2020 18:45
Antworten
falafel

Hallo Das Dressing schmeckt sehr gut. Ich hatte 10%tigen Joghurt aber kein Öl mehr. falafel

02.07.2019 15:26
Antworten
ManuGro

Hallo, das ist ein megaleckeres Dressing. Das Öl habe ich gar nicht gebraucht. Habe wegen der Kalorien darauf verzichtet. LG ManuGro

02.03.2018 08:12
Antworten
Juangel

Sehr gutes Dressing, ich habs aber nur mit mittelscharfen Senf gemacht.

05.02.2018 12:15
Antworten
Wienke90

habs gemacht, allerdings nach dem ersten Scheitern abgeändert. hatte keinen süßen senf, hab stattdessen einen tl honig genommen. die Kombination war alles andere als gut. beim zweiten versuch habe ich den senf einfach komplett durch einen tl honig ersetzt und so pur schmeckte es so lala, im gemischten salat war es top.

29.05.2017 22:06
Antworten
justme67

Hab's heute probiert, weil ich ein Dressing mit Joghurt und Senf gesucht habe und muss sagen, es war sehr lecker! Ich hab ein bisschen zu viel Essig erwischt... aber ansonsten war's super. LG justme

06.01.2011 18:55
Antworten
nobamedo

War voll lecker und dazu fettarm. Danke für das tolle Rezept. LG Nobamedo

22.09.2010 14:49
Antworten
s-fuechsle

Hallo ranus, habe heute Abend zu unserem Kopfsalat aus dem Garten dein Salatdressing gemacht. Es ist wirklich ein sehr gutes Dressing! Vielen Dank für dein Rezept! Sicherlich nicht zum letzten Mal verwendet! :-) Liebe Grüße, s-fuechsle PS: Foto folgt...

28.05.2010 20:57
Antworten
naensle

super lecker. sehr kräftig im geschmack. jammi

16.03.2009 16:34
Antworten
VeggieJaNina

Sehr lecker, obwohl es fettarm ist. Ich habe das Dressing mit 0,1 % JOghurt und Sherryessig zubereitet und zusätzlich mit Schnittlauch gewürzt. Durch die Kombination aus den beiden Senfsorten wird es sehr geschmackvoll. Wird es jetzt öfter geben!

12.01.2009 17:59
Antworten