Puten - Zucchini - Geschnetzeltes


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.37
 (74 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 06.03.2006 425 kcal



Zutaten

für
750 g Putenfleisch
2 kleine Zucchini
1 große Zwiebel(n)
1 kl. Dose/n Tomate(n)
1 Becher Crème fraîche
Salz und Pfeffer
Currypulver

Nährwerte pro Portion

kcal
425
Eiweiß
48,84 g
Fett
21,56 g
Kohlenhydr.
8,17 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Das Putenfleisch in kleine Stücke schneiden. Die Zwiebel schälen und in Würfelchen schneiden. Danach die Zucchini längs vierteln und ebenfalls in Stücke schneiden.

Zuerst das Putenfleisch anbraten. Danach gibt man die Zwiebeln dazu und lässt sie leicht glasig werden. Anschließend fügt man die Zucchiniwürfel, die Dose Tomaten und den Becher Crème fraiche hinzu.
Mit Salz, Pfeffer und reichlich Currypulver würzen.
Dann das Ganze bei mittlerer Temperatur ca. 20 Minuten köcheln lassen.

Schmeckt sehr gut zusammen mit Reis.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Postperle

Wow ,super lecker.Habe noch ein wenig mit Gewürzen gespielt... wird es wieder geben.Daumen hoch.

16.03.2022 17:51
Antworten
maxvor

Gutes schnelles Rezept, habe etwas Hühnerbrühe, Petersilie und eine Prise Zucker dazu gegeben. Die Crème fraîche habe ich durch Crème légère ausgetauscht und auch nur 2 Eßlöffel davon genommen.

05.09.2021 13:34
Antworten
manuela_kirchner

Passierte oder geschälte tomaten???

06.08.2021 08:19
Antworten
yatasgirl

Hallo, heute Mittag gab es dein Geschnetzeltes es war sehr lecker, ich habe uns Klöße dazu gemacht. Danke für das tolle Rezept. Liebe Grüße yatasgirl

13.06.2021 18:50
Antworten
Chefkoch_Wanda

Hallo st_uchlier .. in einer kleinen Dose sind ca. 400g Inhalt Grüssle Wanda/Team Chefkoch.de

24.05.2021 10:24
Antworten
Genussmolly

Hallo, das Geschnetzelte war suuuuper lecker und ich kann es nur weiter empfehlen. Wir haben es mit Nudeln gegessen. Das wird es jetzt auf alle Fäller öfters geben. Vielen dank für das herrlich schmackhafte Rezept. Liebe Grüße, Genussmolly

01.08.2008 21:57
Antworten
kicu

Sehr lecker vor allem wenn die Zucchini noch einen schönen Biss hat.

24.07.2008 14:49
Antworten
MaikNadi

Hallo, danke für das tolle Rezept.Es hat uns super gut geschmeckt. Statt Creme Fraiche habe ich saure Sahne genommen.Das wird bald wieder gekocht. Liebe Grüsse Nadi

21.05.2008 10:21
Antworten
Alexandra29

Huhuuu, das ist ein tolles rezept,es hat allen hier geschmeckt!! Vielen Dank,das wird es nun öfter geben!!!! Liebe GRüße, Alexandra

18.05.2008 16:40
Antworten
Veronika_

Hallo Super lecker mach ich noch mal

10.11.2020 18:52
Antworten