Spareribs mit amerikanischer BBQ-Sauce


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.66
 (293 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. normal 04.03.2006



Zutaten

für
2 Zwiebel(n)
Pflanzenöl
2 EL Zucker, brauner
200 ml Tomatenketchup
2 EL Kräuteressig oder Weinbrandessig
1 EL Worcestersauce
4 EL Honig
Salz und Pfeffer
Chiliflocken
4 Spareribs

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 15 Minuten
Die Zwiebel klein hacken und in einem Topf mit Pflanzenöl glasig werden lassen. Den braunen Zucker hinzugeben und alles karamellisieren. Tomatenketchup, Essig, Worcestersauce und den Honig hinzufügen und aufkochen. Mit Salz, Pfeffer und Chiliflocken abschmecken.

Die Spare Ribs in eine Auflaufform geben und mit 3/4 der Sauce übergießen.

Bei 200 °C ca. 60 Min. in den Backofen geben, zwischendurch einmal die Spare Ribs wenden.

Die Spare Ribs mit der restlichen Sauce servieren.

Tipp: Wer möchte, kann die Spare Ribs auch einige Stunden in der Sauce einlegen und sie auf dem Grill garen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

nici43

Sorry Soße sollte es heissen

27.03.2023 09:57
Antworten
nici43

Hallo zusammen. Ich mache dies wäre es jetzt zum fünften Mal genau nach deinem Rezept und sind Mega. Allerdings packe ich die dann 24 Stunden in den so gut und packe sie dann auf den Smoker ein Gedicht

27.03.2023 09:56
Antworten
Webatz

Habe mich sehr genau ans Rezept gehalten, schon lecker aber für mich viel zu süß, nächstes mal Hälfte an Honig reicht

12.06.2021 18:48
Antworten
Benny970

Ein wunderbares Essen, was am Vortag vorbereitet und aufgewärmt sogar noch besser ist. Wir haben es auch mit Hähnchenschenkel probiert. Genauso genial. Vielen Dank für dieses große Erlebnis. Seit Jahren kochen wir es regelmäßig. Und inzwischen auch viele Bekannte von uns.

10.04.2021 18:59
Antworten
babe2512

Dieses Rezept ist absolut genial. Habe es nun schon mehrfach gekocht und muss sagen es ist wirklich lecker😍😍😍 Das einzige was ich geändert habe war , das ich in die Auflaufform Alufolie gelegt habe....sonst bekommt man die Form nicht mehr sauber😓

16.12.2020 05:51
Antworten
Aylinsunay

SEEEEEEEEHR LECKER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Vielen Dank für das Rezept! Habe auch mit etwas Knobi angereichert. Und alle schlecken sich die Finger.. :)

05.11.2008 14:21
Antworten
gizzy

Aloha! Habe das Rezept gerade getestet und für gut befunden. :) Habe es noch mit viel Knoblauch und einem guten Schuss Sojasauce und Tabasco abgeschmeckt. Nun ziehen die Rippchen in der Sauce und morgen wird es ein Festessen. Danke für das Grundrezept.

10.10.2008 17:07
Antworten
Trekmen

DANKE DANKE DANKE... Dieses Rezept hab ich schon ewig gesucht... Einfach LECKER!!!! Nehme anstatt 4EL Honig nur 2EL und 2EL Rübenkraut und füge noch 1TL Rauchsalz hinzu... Nochmals Danke

20.06.2008 08:41
Antworten
pernchen

Super Soße, es schmeckte Perfekt. Habe noch etwas Knobi zugefügt. Danke für das geniale Rezept

27.04.2008 15:35
Antworten
TuVoK74656

(ich beantworte mal hier um weit oben zu sein leider lässt sich das Rezept ja nicht mehr editieren.) Erst einmal vielen Dank für das viele Feedback bislang. Hier meine Änderungsvorschläge: - Spareribs mache ich mittlerweile für 2h bei 150° in den Ofen - Falls sie zu dunkel werden bitte mit Alu-Folie abdecken (bei manchen Fotos sind sie ja schon schwarz, dass kann nicht gesund sein :) - statt Ketchup verwende ich meist eine Dose ganze Tomaten und mache stattdessen ein wenig mehr Honig rein. Ich mag es süß, daher fast ein halbes Glas :) - wer Knoblauch mag schnippelt 1-2 Zehen mit rein, schmeckt auch gut. - statt normalen Essig schmeckt auch dunkler Balsamico Essig Viel Spass beim nachkochen! Vielen Dank für die tollen Bewertungen bislang!

07.03.2012 13:33
Antworten