Creme
Dessert
Frühling
Sommer
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Erdbeer - Joghurtcreme

Durchschnittliche Bewertung: 3.25
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

25 Min. simpel 02.03.2006



Zutaten

für
12 Blätter Gelatine
500 g Erdbeeren
160 g Zucker
1 Zitrone(n), davon der Saft
500 g Joghurt
200 ml süße Sahne

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Die Gelatine in einer Schüssel mit kaltem Wasser einweichen.

Die Erdbeeren im Mixer pürieren und mit Zucker, Zitronensaft und Joghurt verrühren.

Die weiche Gelatine in einem kleinen Topf mit wenig Wasser unter Rühren erwärmen, bis sie vollständig aufgelöst ist (Nicht kochen!).
Nun zuerst 2-3 EL Erdbeermus in die flüssige Gelatine rühren, dann umgekehrt die Gelatine in das Erdbeermus unterrühren.

Für ca. 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.

Wenn die Masse halbfest ist, die steifgeschlagene Sahne unterheben. Die Creme für mindestens 2 Stunden kühl stellen, damit sie fest wird.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

katja675

Hallo Nina. Das hab ich noch nicht ausprobiert. Ich könnte es mir aber durchaus vorstellen, wenn die Torte anschließend gut durchgekühlt wird. Viele Grüße Katja

13.08.2017 14:52
Antworten
Nina2206

kann man das rezept , was sich super anhört, auch für eine tortenfüllung nehmen ?

12.08.2017 08:19
Antworten
DolceVita4456

Ein frisches und fruchtiges Dessert. Ich habe allerdings etwas weniger Gelatine genommen. Zusätzlich gab es zur Deko auch noch Erdbeeren. Ein schönes Rezept zur Erdbeerzeit. LG DolceVita

23.05.2017 14:17
Antworten
Clementin

Super Rezept, alle waren begeistert! Habe Gelatine fix verwendet und Süssstoff statt Zucker verwendet, ist dann noch leichter herzustellen - und hat noch weniger Kalorien!

26.04.2006 11:40
Antworten