Zutaten
für200 g | Buchweizen |
2 | Zwiebel(n) |
2 | Paprikaschote(n) |
1 Stange/n | Lauch, klein |
5 | Tomate(n) |
4 EL | Öl (Sonnenblumenöl) |
2 TL | Brühe, gekörnt |
1 EL | Sojasauce |
Pfeffer | |
Paprikapulver, rosenscharf | |
Wasser |
Nährwerte pro Portion
kcal
296Eiweiß
8,49 gFett
8,71 gKohlenhydr.
44,80 gZubereitung
Buchweizen waschen. In doppelter Menge Wasser einmal aufkochen und anschließend 20 Minuten bei kleiner Hitze zugedeckt garen.
Zwiebeln, Paprikaschoten und Lauch klein geschnitten in etwas Öl dünsten. Klein geschnittene Tomaten dazugeben und mit einer Tasse Wasser aufgießen. Mit gekörnter Brühe, Sojasauce, Pfeffer und Paprikapulver würzen.
Zum Schluss den gekochten Buchweizen unter das Gemüse mischen.
Dazu grünen Salat reichen.
Zwiebeln, Paprikaschoten und Lauch klein geschnitten in etwas Öl dünsten. Klein geschnittene Tomaten dazugeben und mit einer Tasse Wasser aufgießen. Mit gekörnter Brühe, Sojasauce, Pfeffer und Paprikapulver würzen.
Zum Schluss den gekochten Buchweizen unter das Gemüse mischen.
Dazu grünen Salat reichen.
Kommentare
Lecker, schnell und einfach, auch für eine Person. Anstatt Lauch habe ich Frühlingszwiebeln genommen, die ich noch eingefroren hatte, und auch frischer Knoblauch hat noch seinen Platz in der Pfanne gefunden. LG Cheese
Ein einfaches schnelles Rezept
Fanden wir lecker, wird bestimmt nochmal gemacht
Ich habe das Rezept ein wenig auf mich angepasst, habe Kokosöl statt sonnenblumenöl genommen, einen Spritzer ahorn Sirup, gut chili und ingwer und noch gehobelt Karotten dazu getan, aber so war es für mich persönlich wirklich perfekt und mega lecker 😋 Vielen Dank fürs reinstellen, LG Kathi
Hallo Moon123 Heute habe ich dein Rezept nachgekocht. Ich habe dazu allerdings eine Dose gehackte Pizzatomaten die mit Chili gewürzt genommen Das machte das ganze schon etwas schärfer, und zum Schluss geriebenen Emmentaler gestreut. Das war sehr lecker und nichts ist übriggeblieben. Dafür gibts 4Sterne.
Wir haben eine Packung Buchweizengrütze geschenkt bekommen... Und ich hab noch nie sowas gekocht... Und uns hat es echt lecker geschmeckt. Das gibts bei uns mal wieder! Vielen Dank für das leckere Rezept!!!
Seeeehr lecker! Das gab es heut als "Notfall-Reste-Essen" und es schmeckte richtig gut. Danke! Ich hab allerdings den Lauch weggelassen (hatte keinen) und noch etwas frischen Spinat untergehoben.
Hallo, ich habe es heute auch ein wenig abgewandelt gegessen (ohne Lauch und mit passierten Tomaten, weil die weg mussten). Hat mir sehr sehr gut geschmeckt und ich werde es sicher noch häufiger kochen! War mein erstes Buchweizen-Experiment und ich bin wirklich überraschen, wie lecker er schmeckt! LG
Mir hat es sehr gut geschmeckt. Aber ich habe stattdem Lauch mehr Zwiebel genommen. Und hat trotzdem gut geschmeckt!!
Ich habe das Ganze noch verfeinert mit Curry und Bananenscheiben dazugeschnitten. So schmeckt´s mir perfekt.