Backen
Brot oder Brötchen
Frühstück
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Bananenbrot

Durchschnittliche Bewertung: 3.14
bei 5 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 01.03.2006



Zutaten

für
300 g Banane(n)
300 g Zucker
10 g Salz
40 g Backpulver
3 Ei(er)
100 g Joghurt
60 ml Öl
300 g Mehl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 10 Minuten
Bananen mit dem Joghurt pürieren und dann mit den restlichen Zutaten vermischen. Eine Kastenform buttern und zuckern, die Masse einfüllen und bei 180 Grad in der Röhre ca. 20 min backen. Mit einem Holzspieß prüfen, ob das Brot durchgebacken ist.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Danny19941310

habe es in der firma gemacht so wie es hier beschrieben war und ja 180°C 20 minuten stimmt nicht ganz innen wa er ganz flüssig musste dnn auf 160 20 minuten gehen dass er noch halbwegs wird deswegen nur 1 *

03.08.2012 17:14
Antworten
Rinoa84

vielen Dank für das tolle Rezept, einfach zu machen und soooo bananig lecker, ob mit oder ohne Marmelade, Schokoaufstrich etc. hab das Bananenbrot schon öfter gebacken und jedes Mal ist es ratz fatz aufgegessen LG

10.07.2012 20:19
Antworten
margoo

40 g Backpulver? 40??

11.06.2012 07:55
Antworten
Eddiero

Es heißt nur Bananenbrot ... Tatsächlich ist es eine Art "Quick Bread" oder auch Kuchen.

22.02.2016 16:00
Antworten
saydinog

Hört sich lecker an... aber ist das nicht ein Bananenkuchen? LG, saydinog

21.04.2006 13:47
Antworten