Heidelbeer - Vanille Muffins


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.25
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. normal 01.03.2006



Zutaten

für
340 g Mehl
2 TL Backpulver
etwas Salz
120 g Zucker
2 Ei(er)
300 ml Milch
120 g Butter, zerlassen
1 TL Butter-Vanille-Aroma
170 g Heidelbeeren, frisch

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Backofen auf 175°C vorheizen und Muffinform gut einfetten oder mit Papierförmchen auslegen.
Mehl, Backpulver, Salz und Zucker mischen.
Eier, Milch, Butter und Aroma luftig aufschlagen und die Mehlmischung leicht unterrühren und die Heidelbeeren unterheben.
Den Teig in die Förmchen füllen und im Backofen etwa 25 Minuten backen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Estrella1

Hallo! Ich bin von den Muffins nicht besonders begeistert. Der Teig war zwar schnell zubereitet, aber daraus hätte man ruhig Palatschinken backen können. Konsistenz und Geschmack hätten gepasst. LG Estrella

25.07.2017 20:27
Antworten