Heidelbeer - Zimt Muffins


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.67
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. normal 01.03.2006



Zutaten

für
180 g Mehl
2 TL Backpulver
etwas Salz
100 g Zucker, brauner
2 Ei(er)
250 ml Milch
5 EL Öl
3 TL Zimt
200 g Heidelbeeren, frisch
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Backofen auf 175°C vorheizen und Muffinform gut einfetten oder mit Papierförmchen auslegen.
Eier mit Zucker und Salz cremig rühren und Milch mit Öl unterrühren. Mehl, Backpulver und Zimt mischen und unterziehen.
Heidelbeeren vorsichtig unterheben.
Den Teig in die Förmchen füllen und im Backofen ca. 25 Minuten goldbraun backen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

yatasgirl

Hallo Uns haben deine Muffins sehr gut geschmeckt, waren sehr lecker. Danke für das Rezept. Liebe Grüße yatasgirl

06.01.2021 13:21
Antworten
s-fuechsle

Hallo Bezwinger, da ich frische Heidelbeeren bekommen habe, konnte ich nicht wiederstehen ein neues Rezept auszuprobieren. Die Wahl viel auf deines und ich bin sehr froh darüber. Die Muffins sind sehr lecker! Ich habe die halbe Menge gemacht, somit waren es auch nur 6 Muffins - leider! Hab vielen lieben Dank für dein Rezept! Liebe Grüße, s-fuechsle

20.02.2011 19:38
Antworten
labell

Hallo Bezwinger, ich habe gerade diese herrlich duftenden Muffins aus dem Ofen geholt. Mmmmhhhhhh allerdings habe ich Heidelbeeren aus dem Glas genommen.Bei mir hat der Teig für 12 Muffins gereicht und noch einen Mini-Gugelhupf. Danke für das tolle Rezept!! Sonnige Grüße,labell

14.11.2006 14:54
Antworten