Wachsbrechbohnen - Salat


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.24
 (15 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 28.02.2006 121 kcal



Zutaten

für
2 Gläser Bohnen (Wachsbrechbohnen)
2 EL Zucker
1 kleine Zwiebel(n)
5 EL Öl
5 EL Balsamico
Bohnenkraut

Nährwerte pro Portion

kcal
121
Eiweiß
2,71 g
Fett
6,12 g
Kohlenhydr.
13,48 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Bohnen abtropfen lassen und in eine Schüssel geben. Die Zwiebel in kleine Würfel schneiden und mit den Bohnen vermischen. Essig und Öl über den Salat geben. Mit Zucker und Bohnenkraut abschmecken.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

schinkenröllchen13

Hallöchen, ich hatte den Salat heute Abend zum Braten gerreicht ! Ich war zuerst skeptisch, ohne Salz und Pfeffer, aber er war super lecker. Sehr schön mit dem Zucker und Balsamicol. Bild kommt auch noch ! LG schinkenröllchen13

22.04.2018 00:41
Antworten
küchenhexe13586

Manchmal sind es die einfachsten Rezepte die am besten schmecken. Allerdings tue ich noch Salz und Pfeffer dran.

08.01.2016 15:22
Antworten
JuniaJakob

Lecker! Hatte leider kein Bohnenkraut, aber mit Petersilie war's auch gut. Danke für's Rezept! Viele Grüße und ein Foto sendet JuniaJakob

27.03.2015 21:16
Antworten
migaweki

Sooo lecker! Wie unser Familienrezept. Ich koch den Sud mit Zwiebel und (getrocknetem) Bohnenkraut immer kurz auf und geb ihn heiß über die Bohnen. Verwenden tue ich Weißweinessig und streue immer noch viel feingehackte krause Petersilie drüber. lg migaweki

29.04.2009 11:49
Antworten
nabe

hola... is total super das rezept! erst habe ich die wachsbohnen "roh" gegessen und war nicht so begeistert. aber so! :) klasse geht total einfach und schmeckt dazu einfach köstlich. stell ich mir gut zu hack oder zum grillen vor! gruß, nabe

27.06.2007 09:28
Antworten