Konfetti - Nudelsalat à la Maren


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Super für Kindergeburtstage, Grillen oder für's Buffet

Durchschnittliche Bewertung: 3.71
 (12 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 26.02.2006 232 kcal



Zutaten

für
250 g Nudeln (Sternchen- oder Muschelnudeln), klein
1 Zwiebel(n)
1 Paprikaschote(n), rot
1 Paprikaschote(n), grün
50 ml Öl
1 Spritzer Süßstoff, flüssig
1 Bund Petersilie, gehackt
Salz
Pfeffer
100 ml Essig
50 ml Wasser

Nährwerte pro Portion

kcal
232
Eiweiß
6,19 g
Fett
8,26 g
Kohlenhydr.
31,99 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Nudeln nach Packungsangaben garen, abgießen und abtropfen lassen.
Zwiebel schälen und in sehr kleine Würfel schneiden. Paprika putzen, waschen und ebenfalls in kleine Würfel (etwa Nudelgröße) schneiden. Essig, Öl, Wasser, Süßstoff und Petersilie in eine große Schüssel geben, verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Nudeln, Zwiebelwürfel und Paprikastückchen mit in die Schüssel geben und alles gut vermischen.
Etwa 1 Std. ziehen lassen und vor dem Servieren nochmals mit Salz abschmecken.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

ladybird78

Dieser Nudelsalat ist bei uns zu einem Standard zum Grillen geworden. Ich lasse allerdings die grüne Paprika weg- kein Favorit bei Kindern- und ergänze um eine kleine Dose Mais und eine Salatgurke. Da Flüssigsüße auch nicht in meinem Haushalt zu finden ist, nehme ich stattdessen etwas Zucker. Kräuter je nachdem was gerade da ist aus dem TK.

04.09.2021 15:17
Antworten
Astrid134

Leider absolut nichts besonderes und kam überhaupt nicht bei den Gästen an. Da such ich lieber weiter

12.01.2020 18:54
Antworten
Hobbykoch_anny

Hatte einen Nudelsalat gesucht ohne Mayonaise da ich ihn an den Geb meiner Tochter mit in den Zoo nehmen wollte aber leider war er nicht so der Renner. Meine Tochter hat ihn zwar gegessen aber die andern Kids haben ihn kaum angerührt und mir persönlich war er auch zu langweilig vom Geschmack ,

06.05.2018 10:42
Antworten
angie777

Den haben wir gerade gegessen und wir fanden ihn Mega lecker, gerade jetzt wo es so warm ist! LG

17.05.2017 12:27
Antworten
donaldine1

Hallo, ich bin gerade azf der Suche nach einem Rezept für eine Schulveranstaltung auf dieses hier gestoßen. Super, genau sowas habe ich gesucht! Da ja bei den meisten Nudelsalaten Fleisch u/o Mayonaise drin ist, hatte ich ganz gezielt nach was anderem gesucht, damit nicht immer alle Nudelsalate auf den Veranstaltungen so ähnlich sind. Mal sehen wie es bei den Kleinen und Großen ankommen wird. Ich werde ihn auch genau so machen, wie es hier steht. Ich denke, dass es gerade bei den Kids viel besser ankommt, wenn nicht all zu viel verschiedene Sachen drin sind und die Zutaten alle gut zu erkennen und nicht durch Mayonaise verdeckt sind. Bin gepannt.... LG donaldine1

22.06.2014 11:50
Antworten
Avelinde

Vergessen zu schreiben: Wir haben Farfallenudeln genommen und noch Schmand rein in die Soße. Avelinde

21.07.2012 11:33
Antworten
Avelinde

Super Rezept! 5 Punkte! Wir haben den Salat zum Kindergeburtstag gemacht und noch Mais und Erbsen dazugegeben. Die Schüssel war ratz fatz leer :-)) LG Avelinde

21.07.2012 11:30
Antworten
feuerelfe11

Hallo, der Salat kam bei meinen kleinen Gästen genauso gut an wie bei den großen. Habe noch eine Dose Mais dazu gegeben, hmmmm lecker. Von mir 5*. Sehr schnell gemacht und einfach genial. LG Jo

04.08.2010 18:56
Antworten
stixi

Unser kleines Geburtstagskind und alle Gäste waren begeistert, denn der Salat sieht nicht nur besonders kindgerecht aus, sondern schmeckt auch lecker. Und die Reste haben am nächsten Tag noch ganz genauso klasse geschmeckt!

16.02.2008 17:47
Antworten
puffel1104

Wir geben auch immer etwas Mayo und/oder Sauerrahm dazu, dann wirds richtig geschmeidig! Schmeckt auch mit etwas Schinken oder andere Wurst gut... ;-)

04.02.2007 19:51
Antworten