Camping
Fleisch
Gemüse
Resteverwertung
Salat
Schnell
Vorspeise
einfach
fettarm
kalorienarm
kalt
raffiniert oder preiswert
Rezeptbild hochladen Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Zum Kochbuch

Das Rezept konnte nicht in deinem Kochbuch gespeichert werden.


Bunter Salat

alles was der Kühlschrank hergibt

Durchschnittliche Bewertung: 3.67
bei 4 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 24.02.2006



Zutaten

für
1 Paprikaschote(n), rot
1 Paprikaschote(n), grün
1 Paprikaschote(n), gelb
½ Gurke(n)
1 Dose Kidneybohnen
1 Dose Mais
1 Becher Joghurt
200 g Schinken, gekocht
1 Handvoll Petersilie oder Schnittlauch
1 EL Brühe, instant
evtl. Salz
evtl. Pfeffer
evtl. Chilipulver

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Min. Gesamtzeit ca. 30 Min.
Die Paprikaschoten und die Gurke in Würfel schneiden. Die Kidneybohnen und den Mais in ein Sieb geben und unter kaltem Wasser waschen. Den Schinken abtupfen und in Würfel schneiden. Die Petersilie bzw. den Schnittlauch hacken. Alles vermengen und mit dem Joghurt und der Brühe vermengen.
Je nach Geschmack noch Salz, Pfeffer und Chilipulver zugeben.

Am besten über Nacht im Kühlschrank abgedeckt ziehen lassen.

Schmeckt wunderbar an heißen Tagen mit einer Scheibe Brot.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

schnucki25

sehr lecker hab das verwendet was Garten und Kühlschrank hergegeben hat. LG

08.08.2019 19:01
Antworten
küchen_zauber

Ich habe natürlich genommen, was MEIN Kühlschrank so hergab ;-) Deiner war ja schon geplündert :-)) Schön bunt und sehr lecker! Das Brot hab ich gleich in Würfel geschnitten und angeröstet unter den Salat gemischt. Ein Foto hab ich hochgeladen. LG

22.06.2018 19:59
Antworten
Gelöschter Nutzer

Kommt da kein Essig hinein oder Öl, etwas für Kalorienbewußte...... LG Elisabeth

28.02.2006 12:12
Antworten