Backen
Kinder
Kuchen
Party
USA oder Kanada
Winter
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Schoko - Walnuss Muffins

Durchschnittliche Bewertung: 3.67
bei 4 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. normal 23.02.2006



Zutaten

für
170 g Butter, weich
140 g Schokolade, Vollmilch
200 g Zucker
50 g Zucker, brauner
4 Ei(er)
½ Flasche Butter-Vanille-Aroma
etwas Bittermandelaroma
110 g Mehl
1 EL Kakaopulver, ungesüßt
120 g Walnüsse

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Backofen auf 160°C vorheizen und Muffinform gut einfetten oder mit Papierförmchen auslegen.
Butter mit der Schokolade im Wasserbad schmelzen und ein eine Schüssel umfüllen.
Den Zucker in die Schokoladenbutter einrühren, die Aromen und die Eier einzeln unterrühren.
Mehl und Kakao mischen und unter die Buttercreme rühren. Die Walnüsse vorsichtig unterheben.
Den Teig in die Förmchen füllen und im Backofen ca 30-35 Minuten goldbraun backen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

backyana

Die Muffins waren sehr lecker. Aber auch ich habe weniger Schokolade und Zucker genommen. 100g Schokolade, 50g brauner Zucker und ca. 110g Zucker haben auch schon gereicht.

25.12.2009 22:28
Antworten
-daskleine-

Habe ein ähnliches Rezept. Die Muffins sind göttlich!!! Ich mag sie, weil sie innen so schön saftig sind. Lecker! Ich nehme aber "nur" 150 g Zucker, mische aber noch ca. 50-100 g grob gehackte Schokolade unter den Teig. Und man kann prima Mini-Muffins (spezielle Mini-Muffin-Backform aus Silikon) daraus machen, dann aber nur 10-11 Minuten bei 180 °C backen. LG...

22.06.2008 16:18
Antworten