Bester Milchshake - Schnell und erfrischend


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Kann man in den Geschmäckern variieren

Durchschnittliche Bewertung: 4
 (13 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 21.02.2006 365 kcal



Zutaten

für
5 EL Eis (Vanille)
2 Kugeln Eis (Vanille oder Schokolade)
400 ml Milch
4 EL Kakaopulver

Nährwerte pro Portion

kcal
365
Eiweiß
30,42 g
Fett
20,89 g
Kohlenhydr.
12,65 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Von dem Vanilleeis ca. 3 bis 5 große Esslöffel Eis in eine Schüssel geben und mit etwa 400 ml Milch aufgießen. Das Kakaopulver (es kann auch Erdbeerpulver sein, je nach gewünschter Geschmacksrichtung des Milchshakes) dazugeben und mit einem Pürierstab oder im Mixaufsatz einer Küchenmaschine kurz miteinender vermixen. Es entsteht oben eine schöne Eisschicht.

In zwei große Gläser je eine Kugel Eis geben und mit dem Shake die Gläser auffüllen.

Tipp:
Wer mag kann noch Schlagsahne und Schokoladenstreusel oder eine Fruchtscheibe zum Verzieren drauflegen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Sam206

Leicht und schnell gemacht. Dazu meha lecker. Haben high Protein Schokoeis genommen

14.06.2022 14:08
Antworten
stevenhey23

Habs heute mal ausprobiert super Rezept und schön cremig der Milchshake nur sollte man vorher seine Arbeitsgeräte prüfen ich habe einen Mixer benutzt der unten dann leider ausgelaufen ist

31.07.2020 17:42
Antworten
fludo

Warum steht der in der Kategorie "low carb"? Eis hat doch jede Menge Zucker...

21.04.2020 10:56
Antworten
Mooreule

Hallo, dein Milchschake ist: - einfach - erfrischend - schnell gemacht - superlecker Danke für das schöne Rezept!! Ein Foto hab ich auch hochgeladen!! Liebe Grüße Mooreule

08.06.2019 19:38
Antworten
yatasgirl

Hallo Der Shake geht einfach und ist sehr lecker. Danke für das Rezept Liebe Grüße yatasgirl

06.06.2019 20:47
Antworten
Gelöschter Nutzer

habe es mit meiner freundin zusammen gemacht :) es ist richtig lecker!! kann es echt nur weiterempfehlen !! ist auch super zwischendurch, haben wir auch gemacht :) die 1 kugel aus kann man auch weglassen, schmeckt trotzdem gut :) immer wieder gerne !!!!

18.07.2013 15:33
Antworten
Bantaweibchen

mhhh, lecker! schön cremig, danke für das rezept! lg yvonne

08.03.2009 18:36
Antworten
Gelöschter Nutzer

Pur-Fact :D Schmeckt mir sehr gut. Danke schön...

26.07.2007 14:27
Antworten
W_illi

Ich hab das so gemacht das ich erst die milch alleine ein bisschen schlage damit es cremiger wird ich habe dann einfach eis und schokopulver dazugegeben und noch mal recht lange gemixt nacher war der schön cremig !! W_illi

25.10.2006 09:35
Antworten
blutengel88

hi hört sich lecker und einfach an! mach ich mal nach! mfg micha

06.06.2006 12:04
Antworten