Kapernsoße


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.57
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 18.02.2006



Zutaten

für
30 g Margarine
35 g Mehl (Weizenmehl)
500 ml Fleischbrühe, Instant
1 EL Kapern
1 Eigelb
2 EL Wasser, kaltes
Salz
Zitronensaft
evtl. Wein, weiß

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
30g Margarine zerlassen. 35g Weizenmehl unter Rühren so lange darin erhitzen, bis es hellgelb ist. 500ml Instant-Fleischbrühe hinzugießen, mit einem Schneebesen durchschlagen, darauf achten, dass keine Klumpen entstehen. 1 EL Kapern unterrühren, die Soße zum Kochen bringen, etwa 10 Minuten kochen lassen.
1 Eigelb mit 2 EL. kaltem Wasser verschlagen, die Soße damit abziehen, mit Salz, Zitronensaft abschmecken oder 2 EL Weißwein.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

indiangirl

eigentlich mag ich ja keine Kapern aaber : zu Königsberger Klopsen gehört eine schöne Kapernsauce. Das Rezept ist schön einfach und hört sich lecker an (auch wenn ich den Zitronensaft ein weglassen werde). Hab es mir ausgedruckt und gespeichert und werd es sicher ausprobieren ! lg indiangirl

13.08.2010 08:35
Antworten
neapolis

Haben in Salina ( Liparischen Inseln ) Kapern gekauft - direkt an der Quelle - einfaches Rezept für die Bordküche - Gegessen vor Stromboli - Köstlich

25.02.2009 17:38
Antworten
Benesch

Hallo, da ich gerne Kapern esse kam das Rezept gerade richtig. War super lecker. Habe es mir gespeichert. Vielen Dank! Liebe Grüße Silvia

12.03.2006 13:34
Antworten