Omelett mit Käse


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (10 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 17.02.2006 978 kcal



Zutaten

für
2 Ei(er)
etwas Milch
100 g Käse, gerieben
Salz
Muskat
2 EL Butter

Nährwerte pro Portion

kcal
978
Eiweiß
40,99 g
Fett
88,12 g
Kohlenhydr.
7,03 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Eier und Milch mit Käse und Gewürzen verrühren. In heißer Butter Eierkuchen goldgelb backen.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

cebu

Hallo, immer wieder lecker. Habe noch ein paar Kräuter und Paprika mit dazu gegeben. Vielen Dank für das Rezept. LG Cebu

24.10.2017 12:14
Antworten
Chefkoch_Amelie

Hallo Worudi, vielen Dank für deinen Hinweis, ich habe die Kcal Angabe entfernt. Viele Grüße, Amelie (Chefkoch.de / Team Rezeptbearbeitung)

12.10.2017 10:02
Antworten
worudi

Wer macht denn hier die Nährwertangaben? 149 kCal/p.P. ist nicht hinnehmbar, allein die beiden Eier haben schon mehr. Also ICH komme auf etwa 700 kCal, wenn man mit der Butter (15g) und der Milch (50g) etwas vorsichtig umgeht. 500 sind das mindeste, wenn man einen extrem reduzierten Käse nimmt.

11.10.2017 15:23
Antworten
Nicki1287

super Rezept. Danke :)

28.10.2013 17:09
Antworten
Panda_Lisa

Hallo, ich wollte mich heute zum ersten Mal an ein Omlette wagen und muss sagen, es hat nach diesem Rezept großartig geklappt! Es kann gar nicht anders als gelingen. Vielen Dank!! Liebe Grüße

06.08.2013 15:58
Antworten
Amboss110

Hallo, gestern abend machte ich für unseren Nachwuchs Omelett nach diesem Rezept. SCHNELL, EINFACH und RUCKZUCK AUFGEGESSEN. Danke für diese leckere Idee, Bilder folgen. Liebe Grüße Amboss110

22.06.2011 07:10
Antworten