Apfelkuchen schnell und fein


Rezept speichern  Speichern

schneller Apfelkuchen vom Blech

Durchschnittliche Bewertung: 4.58
 (970 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 17.02.2006



Zutaten

für
4 Ei(er)
250 g Zucker
125 g Butter
100 ml Milch
300 g Mehl
3 TL Backpulver
5 m.-große Äpfel
Zimt zum Bestreuen
Zucker zum Bestreuen
evtl. Mandel(n) zum Bestreuen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Koch-/Backzeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 55 Minuten
Den Backofen auf 200 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen.

Eier und Zucker schaumig schlagen. Butter und Milch zum Kochen bringen und heiß zu der Eier-Zucker-Masse geben. Mehl und Backpulver unterheben. Den Teig gleichmäßig auf dem Backblech verteilen.
Äpfel in Spalten schneiden und den Teig damit belegen. Den Kuchen auf der mittleren Schiene 25 - 30 Min. backen.

Nach dem Erkalten mit Zimt-Zucker oder Mandeln bestreuen.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Merlin-Luis

Tolles Grundrezept.War mit Äpfeln sehr lecker. Werde es bald mit Aprikosen versuchen. 5 Sterne 😁

07.05.2021 12:14
Antworten
e_hinder

Finde es sehr fein.. suche noch nach den Cantucci

18.04.2021 08:14
Antworten
omaskröte

Hi Danke für diese Rezeptvorlage. Alle waren begeistert. Nur beim nächsten mal werde ich eine runde Form verwenden. LG Omaskröte

17.03.2021 11:03
Antworten
Schwalbe

An sich lecker, aber für einen Blechkuchen, hat mich so ein Muffingeschmack, nicht so richtig überzeugen können.

16.03.2021 15:54
Antworten
rumiho

5 Sterne von mir, ausgezeichnet und schnell gemacht, hab noch 2 EL. Vanillepudding dazugegeben und an Spritzer Rum. Den gibt es jetzt öfter. Danke Ruth

14.03.2021 13:20
Antworten
kangoo

Hallo Meusle, Danke für's leckere Rezept. Der Kuchen ist wirklich sehr lecker und ruck zuck gemacht. Kann ich nur jedem empfehlen. LG Kangoo

02.04.2006 22:44
Antworten
meusle

Hallo Jan, es freut mich, dass der Kuchen Dir so gut schmeckt und vielen Dank für Dein Bild zu meinem Rezept. Liebe Grüße, meusle

15.03.2006 17:34
Antworten
SnakeBite

Hallo meusle, Ich habe letzte Woche Dein Rezept ausprobiert und bin absolut begeistert! Der Kuchen ist so schnell und einfach zu machen und schmeckt trotzdem einfach super! Ich werde ihn auf jeden Fall noch öfter nachbacken! Vielen Dank für das tolle Rezept, Jan

04.03.2006 14:15
Antworten
meusle

Hallo nanni82, hallo Benesch, es freut mich, dass Euch der Kuchen so gut schmeckt. Was mir an dem Kuchen so gefällt, er ist einfach und vor allem schnell zu machen. Und gelingt immer Laßt es Euch schmecken. Viele liebe Grüße meusle

02.03.2006 13:27
Antworten
Benesch

Hallo Meusle, habe Dein leckeres Rezept vom Apfelkuchen ausprobiert. Kam super an. Das Rezept habe ich mir gleich gespeichert. Werde diesen leckeren, schnellen Kuchen jetzt öfters servieren. Vielen Dank! Liebe Grüße Silvia

27.02.2006 14:06
Antworten