Apfelspätzle, süß


Rezept speichern  Speichern

schnell, einfach, lecker

Durchschnittliche Bewertung: 4
 (7 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 16.02.2006



Zutaten

für
500 g Mehl
4 Ei(er)
1 TL Salz
etwas Wasser (Mineralwasser)
400 g Äpfel
Zimt
Zucker
Butter

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Aus Mehl, Eiern, Salz und Wasser (soviel, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist) einen Teig herstellen und ca. 15 Minuten ruhen lassen. In einen Topf mit kochendem Wasser den Teig schaben, kurz aufkochen lassen und abgießen. Die fertigen Spätzle abschrecken und anschließend gut trocknen lassen. Äpfel waschen, achteln, entkernen und in Scheiben schneiden. Butter in einer Pfanne erhitzen und die Apfelscheiben andünsten. Die Spätzle dazugeben und alles zusammen ca. 10 Minuten leicht anrösten.
Die Apfelspätzle mit Zucker und Zimt betreuen und servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

flobina

Hammer. Ich liebe dick vom Brett geschabte Spätzle. Auf diese Variante wäre ich nicht gekommen.

01.08.2015 19:41
Antworten
anni198

Danke ... es freut mich sehr, das es dir geschmeckt hat :-) LG anni

16.05.2012 07:19
Antworten
huehnchen1309

Ja wie super lecker sind die denn....??? Ich hab mir nicht vorstellen können süße Spätzle zu machen und hab mich gestern dennoch mal an dein Rezept gewagt. Ich kann nur sagen WOW! Leute probiert es aus. Nächstes Mal gibts mehr, hab nämlich fast alles allein gegessen.(Rp. für 2 Personen gekocht) 5 Sterne von mir LG huehnchen1309

15.05.2012 09:20
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo, ich habe ca. 50 g gehackte geröstete Mandeln untergemischt, damit schmeckte es noch ein wenig besser. LG Maus_X

01.05.2010 12:56
Antworten
anni198

Hallo megaturtle, ich kann mich nicht erinnern es 2mal eingeschickt zu haben, allerdings wurde ich um eine Rezeptkorrektur gebeten....ich werde mich mal darum kümmern... Es freut mich, das es Euch geschmeckt hat. LG anni

09.01.2007 08:21
Antworten
megaturtle

Wirklich sehr lecker. sogar meinem Mann hats geschmeckt, obwohl er nicht so auf süsse Hauptspeisen steht. Wahrscheinlich hat Anni das Rezept deshalb auch gleich 2mal eingeschickt *lol* http://www.chefkoch.de/rezepte/624141162723550/Apfelspaetzle-suess.html LG Petra

08.01.2007 13:05
Antworten
diomedes05

lecker, simpel und schnell gemacht. wirklich sehr lecker aber ein wenig Zimt rundet das ganze noch ab. Gruss der dio

10.08.2006 14:12
Antworten