Chicoréegemüse mit Zucchinisauce


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

40 Min. simpel 15.02.2006



Zutaten

für
2 Chicorée
1 kleine Zucchini
1 EL Öl, z. B. Sesamöl
3 EL Gemüsebrühe
1 Bund Schnittlauch
150 g Crème fraîche (Crème legere)
1 TL Pfeffer, grün, eingelegt
Salz

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 40 Minuten Gesamtzeit ca. 40 Minuten
Chicorée putzen, waschen, abtropfen lassen, halbieren und etwas salzen. Zucchini waschen, abtropfen lassen, in kleine Würfel schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen, Chicorée darin bei schwacher Hitze kurz anbraten. Gemüsebrühe zugeben und etwa 10 Minuten bei milder Hitze im geschlossenen Topf dünsten. Chicorée mit einer Schaumkelle entnehmen und warm beiseite stellen.
Für die Zucchinisoße den Schnittlauch waschen, trocken tupfen und in feine Röllchen schneiden. Crème légère, Zucchiniwürfel und die Hälfte der Schnittlauchröllchen mit dem Dünstfond vom Chicorée verrühren, aufkochen, mit Salz abschmecken und grünen Pfeffer zugeben. Chicorée mit Zucchinisoße auf einer vorgewärmten Platte anrichten. Mit übrigem Schnittlauch bestreut servieren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Restekoch1

Hatte keine Zucchini und Creme Fraiche. Dafür gab der Kühlschrank Möhren & Sahne her. Mein Schatz war begeistert.

24.08.2021 16:15
Antworten
trekneb

Hallo, habe das Chicoréegemüse mit Zucchinisauce heute nachgekocht. Crème fraîche (Crème legere) hatte ich nicht, habe saure Sahne genommen, auch damit war das Gericht superlecker. Mit Crème fraîche (Crème legere) wäre es etwas cremiger geworden. Koche es bald mal wieder, dann mit Crème fraîche. Danke für das sehr leckere Rezept. Wir haben es sehr genossen! LG Inge

01.08.2019 16:45
Antworten