Gemüse
Beilage
raffiniert oder preiswert
Fingerfood
Snack
Frittieren

Rezept speichern  Speichern

Zwiebelkrüstchen

Durchschnittliche Bewertung: 4.15
bei 11 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. normal 13.02.2006



Zutaten

für
300 g Zwiebel(n)
3 EL Mehl
3 Ei(er)
2 EL saure Sahne
100 g Gouda, mittelalter, geraspelt
Salz und Pfeffer, schwarzer
Fett zum Ausbacken

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Zwiebel schälen, in sehr feine Würfel schneiden, wenig salzen und gut pfeffern. Mit Mehl bestäuben. Eier, Sahne und geraspelten Käse zufügen und miteinander vermischen.

Fett erhitzen, portionsweise mit einem Teelöffel kleine Plätzchen in eine Pfanne setzen und goldgelb ausbacken.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Polyhymnia99

Eine Frage: Isst man sie als Snack? Zu Bier oder Wein?

22.09.2016 18:11
Antworten
eflip

Ausprobiert und von allen für sehr lecker befunden, genau das Richtige für uns Zwiebel-Fans. Geht ruckzuck, nur muss ich nächstes Mal die doppelte Menge machen, die Dinger waren ratzfatz aufgefuttert. Besten Dank für die tolle Idee!!

18.07.2013 16:25
Antworten
ustaastschi

Hallo, ich probiere immer etwas neues leider ist mir so etwas nicht eingefallen zwiebeln mag ich auf jede art und ich bin mir sicher obwohl ich dieses rezept noch nicht probiert habe wirds mir sehr schmecken vielen dank

31.05.2010 16:57
Antworten
Princesse89

Hallo, auch mir haben die Zwiebelkrüstchen sehr gut geschmeckt. Schnell, einfach und einfach lecker ;-)! Wird es auf jeden Fall in Zukunft öfters geben... LG und danke für die Anregung

17.05.2010 15:40
Antworten
umnaja

Hallo, danke für das tolle Rezept. Diese Zwiebelkrüstchen gibt es nun öfter. Liebe Grüsse umnaja

17.03.2010 09:47
Antworten
plumbum

Hallo, wie kleinste Kartoffelpuffer nur ohne Kartoffel. Lecker zu Bier oder Wein. Schnell waren sie weg. LG plumbum

20.02.2010 18:48
Antworten
sprachwerkstatt

Hallo xbusa22, und dann noch eine riesen Schüssel Salat dazu, nur lecker!!!!!!!! Grüßle Sprachwerkstatt PS.: Bekommst noch mal so viel Sternle dazu!

20.11.2007 19:51
Antworten