Backen
Fingerfood
Gemüse
Hauptspeise
Party
raffiniert oder preiswert
Snack
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Blätterteigtaschen mit Käse - Gemüsefüllung

Durchschnittliche Bewertung: 3.25
bei 6 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. normal 04.02.2006



Zutaten

für
6 Scheibe/n Blätterteig, TK
75 g Käse, (Kräuter-Knoblauch-Käse oder Bärlauchkäse)
½ Bund Schnittlauch
2 Stange/n Bleichsellerie
2 Möhre(n)
2 Frühlingszwiebel(n)
etwas Butter
1 EL Sonnenblumenkerne
1 Eigelb
1 EL Milch

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Blätterteig auftauen lassen. Käse in Scheiben und Schnittlauch in Röllchen schneiden. Sellerie, Möhren und Frühlingszwiebeln fein würfeln. Butter in einer Pfanne erhitzen und Gemüse ca. 4 Minuten dünsten. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Schnittlauch, Käse und Sonnenblumenkerne dazugeben.
Eigelb und Milch verquirlen. Blätterteig ausrollen und in Quadrate schneiden. Auf jedes Quadrat etwas der Käse- Gemüse- Mischung geben. Zusammenklappen und die Ränder mit Eigelb bestreichen. Ofen vorheizen
Backen: 200°, 15 Min.

Rezept von

Gelöschter Nutzer

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Phoeboe

was für ein käse ist das? schmelzkäse? frischkäse?

23.06.2016 10:34
Antworten
ibag1966

Habe dieses Rezpet letztes Wochenende gekocht und es war ausgezeichnet. Nur hatte ich etwas zuviel Füllung und habe dann eben noch ein paar Blätterteigtaschen mehr gemacht. Echt super!!!

12.05.2007 11:19
Antworten