Avocado-Toast


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.71
 (19 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

40 Min. normal 22.11.2000



Zutaten

für
2 Pouletbrüstchen
2 Avocado(s)
4 Scheibe/n Toastbrot
30 g Butter
4 Scheibe/n Tilsiter
Paprikapulver
wenig Rosmarin
Zitronensaft
2 EL Öl
etwas Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 40 Minuten Koch-/Backzeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 45 Minuten
Pouletbrüstchen würzen, im heißen Öl braten und beiseite stellen. Avocadohälften in Scheiben schneiden, mit Zitronensaft beträufeln und mit Pfeffer würzen.
Pouletbrüstchen in Scheiben schneiden. Toastbrotscheiben mit Butter bestreichen und dachziegelartig mit Avocado und Pouletscheiben belegen. Mit je einer Tilsiterscheibe belegen und im vorgeheizten Ofen bei 220 Grad überbacken, bis der Käse zu schmelzen beginnt. Vor dem Servieren mit Salz und Pfeffer bestreuen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Irvis

Ich habe das Fleisch aus reiner Faulheit weggelassen, daher kann ich das Rezept insgesamt nicht sehr gut beurteilen, aber ohne Fleisch hat es definitiv sehr lecker geschmeckt und macht auch ordentlich satt. Sehr schön, wie Rosmarin, Pfeffer und Zitrone der Avocado einen reicheren Geschmack geben ;)

29.04.2016 19:23
Antworten
mara6060

Werde es in nächster Zeit ausprobieren, allerdings werde ich Putenschinken statt Filets nehmen.......bin schon sehr gespannt auf den Geschmack!

23.04.2010 20:31
Antworten
Be-Kir

Hallo, War richtig lecker. Mein Freund ist auch nicht so der Avocado Fan, aber diesen Toast fand er super. LG Petra

24.02.2009 17:49
Antworten
Gelöschter Nutzer

Da ich einige Avocados zu verarbeiten hatte, durfte ich auch diesen Avocado-Toast herstellen. Den Erwachsenen hat es geschmeckt. Für Junior durfte ich dann noch einen "nur Käse"-Toast machen. Lg

07.04.2007 17:20
Antworten
Marshmallow

Hat sogar meinen Freund überzeugt und der mag normalerweise keine Avocado! Lecker! LG Marshmallow

02.10.2004 19:04
Antworten
qld123

sehr lekker hat uns gut geschmekt gruss armin

19.09.2003 12:07
Antworten
JuliaA1982

Hab das jetzt auch mal mit Basilikumtomatenmark probiert und fand es soooooo lecker!!! Danke für die tolle Idee :) LG

29.01.2014 14:27
Antworten
irinaerwig

lecker ist auch, anstelle von butter, basilikumtomatenmark als aufstrich zu nehmen ;-))

20.09.2002 14:39
Antworten