alkoholfrei
Cocktail
Getränk
Lactose
Party
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Brombeer - Smoothies

auch für Kinder

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
bei 1 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 04.02.2006 406 kcal



Zutaten

für
500 g Brombeeren
1 TL Zitronensaft
1 EL Puderzucker
1 Pck. Vanillezucker
800 ml Milch, eiskalte
50 g Sahnequark
6 Kugel/n Eis, Vanille
100 ml süße Sahne

Nährwerte pro Portion

kcal
406
Eiweiß
23,34 g
Fett
24,55 g
Kohlenhydr.
23,05 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Brombeeren verlesen, waschen und mit Küchenpapier trocken tupfen. 4 Beeren beiseite legen.
Die restlichen Beeren mit dem Zitronensaft, dem Puderzucker und 1/2 Päckchen Vanillezucker in der Küchenmaschine pürieren. Dann Milch, Quark und Eis darunter mixen, so dass eine schaumige Flüssigkeit entsteht. Die Sahne steif schlagen, dabei den übrigen Vanillezucker unterschlagen. In einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen. Den Fruchtdrink in vier Gläser gießen. In jedes Glas Sahnetupfer spritzen und mit den beiseite gelegten Brombeeren garnieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Goerti

Hallo, am Wochenende habe ich die Smoothies zubereitet. Es hängen ja noch genug Brombeeren am Strauch und deshalb wird es das Getränk sicher noch einmal geben. Meiner Familie hat es super geschmeckt! Grüße Goerti

30.09.2013 08:31
Antworten