Frühlings - Kartoffelsalat


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.31
 (14 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 02.02.2006 476 kcal



Zutaten

für
1 kg Kartoffel(n), festkochend
1 Bund Radieschen
1 Bund Schnittlauch
150 g Naturjoghurt
150 g Mayonnaise (im Glas oder selbstgemacht)
Salz
Pfeffer
Zitronensaft

Nährwerte pro Portion

kcal
476
Eiweiß
8,26 g
Fett
32,81 g
Kohlenhydr.
36,01 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Kartoffeln kochen, pellen, abkühlen lassen.
Kartoffeln und Radieschen in Scheiben, Schnittlauch in Röllchen schneiden.
Die Mayonnaise mit dem Joghurt glatt rühren, mit den Gewürzen und ein bis zwei Teelöffeln Zitronensaft abschmecken, die restlichen Zutaten unterheben.

Dazu schmecken Wiener Würstchen, Frikadellen oder Chicken Wings.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Danii1805

Meine Familie liebt dieses Rezept da er leichter ist als die einfach mit nur majo. Ich verfeinere gern noch bisschen anderem Gemüse. So wird es noch frischer.

19.06.2020 18:26
Antworten
verfresseneFamilie

Hallo! Danke für das tolle Rezept! Hab statt Mayo Salatcreme genommen. (Ist das eigentlich das selbe??) Uns hat dein Salat supergut geschmeckt! Mfg

16.03.2016 19:12
Antworten
Harzdame

Hallo! Gestern hatten wir diesen Kartoffelsalat. Wie schon gesagt, man muß ordentlich würzen und ein bißchen trocken war er auch. LG. Harzdame

19.03.2014 13:52
Antworten
imaijun

Hallo, der Kartoffelsalat ist richtig lecker. Habe ihn jetzt schon das zweite Mal in zwei Wochen gemacht und wurde gleich nach dem Rezept gefragt. imaijun

25.05.2012 20:59
Antworten
sterne21

Hallo, hab den Salat eben gemacht und er hat super geschmeckt. Man muss nur drauf achten, alles gut zu würzen, da die Kartoffeln viel Geschmack ziehen! Aber das ist im Vergleich zu den anderen Kartoffelsalaten mit Mayo nicht so mächtig und ein wirklich leckerer, leichter Salat. LG Chrissi

13.05.2010 17:56
Antworten
Sibhoan

hallo waldbeere, vielen dank für dieses leckere rezept!! der salat schmeckt herrlich frisch und durch die joghurt - mayonnaise - mischung auch sehr leicht. war im handumdrehen aufgegessen und ich werde ihn bestimmt zur nächsten grillparty wieder machen (wurde jedenfalls schon drum gebeten!). ich habe allerdings ein bißchen mehr mayonnaise und joghurt genommen, weil es sonst ein wenig trocken geworden wäre - die kartoffeln haben ziemliche "saugkraft" :-).

15.05.2006 22:51
Antworten