Bananen - Schoko - Torte


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.08
 (10 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

40 Min. normal 01.02.2006 3295 kcal



Zutaten

für
2 Eiweiß
2 EL Wasser, kaltes
80 g Zucker
2 Eigelb
40 g Mehl
40 g Speisestärke
½ TL Backpulver
600 g Sahne
100 g Schokolade (Vollmilch)
100 g Schokolade (Zartbitter)
2 Pck. Vanillezucker
4 Banane(n) (4-5 je nach Größe)
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Nährwerte pro Portion

kcal
3295
Eiweiß
63,76 g
Fett
140,51 g
Kohlenhydr.
437,14 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 40 Minuten Gesamtzeit ca. 40 Minuten
Eiweiß mit dem kaltem Wasser steif schlagen, Zucker einrieseln lassen, glänzend schlagen. Eigelb auf niedrigster Stufe einrühren. Mehl, Speisestärke und Backpulver sieben und mit dem Schneebesen unterrühren. Springform mit Backpapier auslegen und bei 180°C 20 Minuten backen.

200 g Sahne erwärmen und darin die Schokolade auflösen. Kalt stellen. 400 g Sahne mit Sahnesteif und Vanillezucker steif schlagen. Tortenring um den Boden legen. Die Bananen halbieren, auf dem Biskuit-Boden verteilen, die Hälfte der Schoko-Sahne darüber streichen, darauf die steifgeschlagene Sahne geben (etwas für den Rand zurückbehalten) und zum Schluss die 2. Hälfte der Schoko-Sahne darauf. Nach Entfernen des Tortenrings, den Rand mit Sahne bestreichen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

first_pilgrim

Das ist DIE Familientorte bei uns. Sie wird zu jedem Geburtstag gewünscht! Ich nehme für den Bisquit ein anderes Rezept, weil ich Mengen nicht umrechnen kann... 😬, und ich teile den Boden einmal, so dass die Bananen zugedeckt sind. Sonst alles nach Vorschrift 😊, und sie schmeckt SO gut! Vielen Dank für das Rezept! LG!

27.10.2019 19:42
Antworten
Dacota2006

Hallo, habe diesen Kuchen nun schon 2x gemacht und er schmeckt sehr lecker. Allerdings war für mich (leider kein Backprofi) die Angabe zur Kühlzeit zu ungenau und beim ersten Mal war die Schoko-Sahne noch nicht fest. Deshalb habe ich beim zweiten Mal den Boden gebacken, mit Bananen belegt und mit der schon 2-3 Stunden kaltgestellten Schoko-Sahne bestrichen (die bei mir auch nur reicht um 1x die Bananen komplett zu bedecken). Am nächsten Tag kam dann erst die Sahne drauf und der Kuchen wurde noch mal 4 Stunden kalt gestellt. Dann ist er für uns perfekt. Liebe Grüsse Dacota2006

27.01.2015 20:41
Antworten
sweet-cookie96

meine beste freundinn hatt ihn mir zum b-day gebacken war super lecker :D @miri-95 wie hast du es geschaffen aus dem kuchen ein auto zu machen ?? Danke für das Rezept :)

05.01.2011 11:19
Antworten
Knuddelherzchen

Hej.. sag mal wie hast du das mit dem Auto hinbekommen?

28.10.2011 13:18
Antworten
miri-95

hab sie meiner schwester zum fuehrerschen gebacken :D (als auto) hab das bild gerade hochgeladen :) Die Torte war total lecker. hatte leider zu wenig sahne und musste dann normale sahne aussenrum machen. danke fuer das rezept :)

31.03.2010 16:47
Antworten
wolfi300

Die Torte war sehr lecker- allerdings habe ich sie noch mit Sahnehäubchen verziehrt. Das war für´s Auge einfach anschaulicher.

21.05.2009 15:29
Antworten
Binalu

Hallo ich habe dein Rezept zum Geburtstag meines Opas gemacht. Sie wurde ruckizucki aufgegessen und alle waren wir der Meinung das die Torte wirklich sehr sehr lecker ist. Ich habe mich genau an die Rezeptangaben gehalten und das auch alles super gepaßt. Nur in die Sahne habe ich etwas Gelantine zum besseren Stand. Danke für das super Rezept.

06.02.2009 11:28
Antworten
Aleksis22

Diese Torte ist echt wahnsinnig lecker. Meine Familie hatte sie ruck zuck gegessen. Ich habe sie mit "gradeso" reifen Bananen gemacht, dadurch schmeckte es, wie ich finde, sehr erfrischend - trotz der vielen Sahne und Schokolade. Meine Schwester fand sie auch sehr lecker obwohl sie bei Torten immer schwer zu überzeugen ist...hat was von Bananensplit. Hm. Gibt es auf jeden Fall bald wieder.

30.07.2008 10:18
Antworten
Gelöschter Nutzer

ich mag des! Is echt lecka=)

02.03.2008 15:11
Antworten