Bandnudeln mit Thunfischsauce


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.86
 (33 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 31.01.2006 602 kcal



Zutaten

für
1 Dose Thunfisch
250 g Tomate(n), geschälte
2 Zwiebel(n)
150 ml Sahne
2 EL Olivenöl
Salz und Pfeffer
1 EL Thymian
400 g Bandnudeln
etwas Petersilie
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Nährwerte pro Portion

kcal
602
Eiweiß
22,42 g
Fett
22,95 g
Kohlenhydr.
75,65 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Bandnudeln in Salzwasser al dente kochen.
Inzwischen werden würfelig geschnittene Zwiebeln in Öl glasig angeröstet. Man gibt dann die würfelig geschnittenen Tomaten und die Sahne dazu und lässt alles etwas einkochen. Anschließend wird der Thunfisch beigegeben, alles nochmals aufgekocht, gewürzt und mit den abgetropften Nudeln vermischt.
Mit Petersilie bestreut anrichten.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

bBrigitte

Hallo, das war sehr lecker und das reicht uns zweien auch noch für Morgen. LG Brigitte

24.06.2021 11:53
Antworten
Happiness

Hallo Ein schönes, schnelles Rezept. Ich habe noch Knoblauch und Zwiebel zugegeben und mehr Sauce gemacht. Auch etwas Chili kam noch dazu. Liebe Grüsse Evi

15.03.2019 15:18
Antworten
lalalalalalala

Hallo, gestern gab es die Sauce genau nach Rezept. Hatte zwar noch Oregano und Basilikum dazugegeben und den Petersilie weggelassen aber das ist Geschmacksache. Obendrauf kam Parmesan. Hat uns sehr gut geschmeckt. Foto ist hochgeladen und 4 **** LG Elfi

23.06.2017 21:39
Antworten
Brina0710

Hallöchen! Eine Sehr leckere und einfache schnell zubereitete Sauce!! Mega lecker! Gibt's ab jetzt bei uns öfters! Danke fürs Rezept!

05.04.2016 20:48
Antworten
Bruce39

Hallo, sehr gut zuzubereiten, fand es etwas mau, mir fehlte so der Kick. Hab noch ein paar Muscheln dazugegeben. Bruce39

16.02.2016 05:35
Antworten
malakan-fisch

Hallo Firebell, danke für das tolle Foto. Du hast Recht, 2 Dosen Thunfisch kann man auch nehmen, wird dadurch etwas intensiver. Allen einen schönen sonnigen Tag. LG vom malakan-fisch

18.07.2006 08:59
Antworten
firebell

Top Rezept,schön leicht zu kochen und schmeckt sehr lecker, wir haben allerdings zwei Dosen Thunfisch genommen! Nur weiter zu empfehlen. Firebell & Mann

11.07.2006 23:11
Antworten
xesss

War sehr lecker und wird es bei uns nudelfans noch öfters geben!! danke für´s rezept ;-))) p.s. die zutaten reichen auch für 500 gramm nudeln ;-))

09.07.2006 17:59
Antworten
malakan-fisch

Danke Caspi! Freut mich, dass es euch so gut geschmeckt hat. LG vom malakan-fisch

07.02.2006 17:52
Antworten
caspi

Hallo malakan-fisch, ich bin noch ganz neu hier und dies war mein erstes Rezept was ich auprobiert habe. Also, es hat super geschmeckt. Meinem Mann und meiner Tochter hat es auch prima geschmeckt. Gibt es jetzt öfters bei uns. Viele Grüße von Caspi

07.02.2006 09:25
Antworten