Grießklößchensuppe


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (6 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 31.01.2006



Zutaten

für
40 g Margarine
60 g Grieß
1 Ei(er)
½ TL Salz
600 ml Wasser
2 Würfel Brühe
1 Prise(n) Muskat

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Ruhezeit ca. 15 Stunden Gesamtzeit ca. 15 Stunden 15 Minuten
In einer Rührschüssel die Margarine schaumig rühren. Grieß, Ei, Salz und Muskat zugeben, weiter schaumig rühren. Etwas stehen lassen. Wasser in einem Kochtopf aufkochen lassen und Brühwürfel zugeben. Mit 2 Teelöffeln Klößchen formen und in die Brühe geben. 20 Minuten ziehen lassen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

KöchINAusbildung

einfach super bin gerade dabei das Rezept zu probieren und hab schon vor ende der Garzeit mal genascht. ist jetzt das zweite Rezept für Grießklößchen welches ich probiert habe und werde bei diesem bleiben

14.10.2010 19:47
Antworten