Eierlikör-Tiramisu


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

ohne zusätzliches Ei

Durchschnittliche Bewertung: 4.71
 (102 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

25 Min. normal 31.01.2006



Zutaten

für
500 g Mascarpone
60 g Zucker
10 EL Eierlikör
200 g Sahne
1 Paket Löffelbiskuits
¼ Liter Kaffee (Espresso)
2 cl Amaretto
Kakaopulver

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Mascarpone mit dem Zucker gut verrühren. Eierlikör unterrühren. Geschlagene Sahne unterheben.

Espresso und Amaretto mischen und die Löffelbiskuits darin nur kurz tränken, sonst weichen sie durch. Ein Teil der Löffelbiskuits in die Auflaufform legen, 1/2 der Mascarponemasse obendrauf. Restliche Löffelbiskuits darüber und zum Schluss restliche Mascarponemasse.

Über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen und kurz vor dem Servieren Kakaopulver darübersieben.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

1schnell2

So lecker. Da ich Eierlikör nicht mag, habe ich Baileys genommen und das Rezept aber sonst genau so gemacht. Vielen lieben Dank für das klasse Rezept, wird jetzt öfter gemacht.

28.01.2022 08:34
Antworten
koelschezicke

So lecker!!! Ich muss dieses Rezept regelmäßig für eine Freundin machen :-) Um zu verhindern, dass die Biskuits matschig werden, kann ich nur die Manner Biskotten empfehlen! Hier wird nichts matschig, selbst wenn man sie richtig tunkt.

11.10.2021 16:16
Antworten
Andy38

Hallo Ich wollte mich mal wieder für die vielen positiven Bewertungen bedanken. LG Andy38

27.06.2021 07:40
Antworten
Petra-Mohr

Unglaublich lecker habe es nach Rezept gemacht. Den Gästen hat es sehr gut geschmeckt.👍

26.06.2021 18:30
Antworten
ajizzle

Hatte zum Geburtstag einen Schokoladen-Eierlikör geschenkt bekommen und dachte der könnte in Tiramisu sehr gut schmecken. Meine Erwartungen wurden sogar übertroffen! Die Eierlikör-Mascarpone-Creme war so lecker, dass ich bereits bei der Zubereitung nicht aufhören konnte zu naschen. Die Konsistenz des Tiramisu war auch ganz einfach perfekt. 5/5 Stefnen :)

03.05.2021 06:46
Antworten
lena1101

Hallo! Das perfekte Dessert, alle Gäste waren satt und zufrieden! LG

02.08.2006 10:25
Antworten
lena1101

Hallo! Super lecker, das perfekte Dessert, alle Gäste satt und zufrieden! LG

02.08.2006 10:19
Antworten
rupfi74

Hallo, eine Freundin hat dieses Tiramisu am Wochenende gemacht und es war einfach nur lecker! "Ohne Ei" ist vor allem jetzt im Sommer geschickt!

03.07.2006 20:20
Antworten
Andy38

Hallo Silvia, freut mich, daß es dir geschmeckt hat. LG Andrea

06.03.2006 16:04
Antworten
Benesch

Hallo, das Tiramisu war sehr lecker. Meine Gäste waren begeistert. Wird es jetzt öfters geben. Danke! LG Silvia

06.03.2006 14:55
Antworten