Wurstgulasch


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. normal 30.01.2006



Zutaten

für
500 g Fleischwurst (alternativ Bierwurst)
500 g Möhre(n)
500 g Kartoffel(n)
2 m.-große Zwiebel(n)
1 Becher Sahne
2 EL Tomatenmark
1 Liter Brühe
Salz und Pfeffer
Käse, gerieben (Gouda oder auch kräftigeren Käse)
etwas Mehl
evtl. Petersilie (auch TK) zum Garnieren
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Möhren und Kartoffeln schälen und klein schneiden, in Salzwasser garen. Fleischwurst in nicht zu große Stücke schneiden. Zwiebeln in Spalten schneiden. Etwas Öl in einem Topf erhitzen und Wurst anbraten, die Zwiebeln dazu und ebenfalls andünsten. 2-3 EL Tomatenmark unterrühren, mit Mehl bestäuben. Mit der Brühe ablöschen (die Wurst sollte gut bedeckt sein). Kurz aufkochen und die Sahne einrühren. Möhren und Kartoffeln zugeben und erwärmen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und evtl. frisch gehackte Petersilie (oder TK - Petersilie) dazugeben.
Den Käse dazu reichen (wird zum Essen über das Gulasch gestreut).

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Wolke4

Hallo, sehr lecker dieses Wurstgulasch und schnell gemacht. Ich hatte noch ein Stück Knollensellerie liegen welches ich auch gewürfelt und mitgekocht hat. Das Gemüse hab ich mit etwas Brühe, statt mit Salz gekocht und das Kochwasser anschließend für die Soße verwendet. Statt des Mehl´s ,habe ich am Schluss des Kochvorgangs mit Speisestärke gebunden. Liebe Grüße W o l k e

10.02.2020 07:11
Antworten
wiwi-sechs

Hallo, genauso mache ich meinen Wurstgulasch auch - eines unserer Lieblingswinteressen. Schmeckt aufgewärmt noch besser. LG Ulla

25.08.2006 10:35
Antworten