Asien
Aufstrich
Dips
einfach
Saucen
Schnell
Thailand
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Erdnusssauce

Durchschnittliche Bewertung: 3
bei 1 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 11.03.2001



Zutaten

für
125 g Erdnüsse, geröstet u. gesalzen
2 EL Sojasauce
Sambal Oelek
4 EL Joghurt, natur
100 ml Wasser

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Erdnüsse werden im Mixer zerhackt und mit Wasser und der Sojasauce unter Rühren aufgekocht. Sambal Oelek und den Joghurt dazugeben, unterrühren und erkalten lassen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Anuna

nimmt man da so ne ganz normale dose ausm lidl , aldi etc?

15.06.2008 21:10
Antworten
LiZi

Schmeckt ganz fantastisch zu Reis und Putenfleisch!! Liebe diese Erdnuss-Sauce! Ganz leicht zu machen und ich kann die sauce jetzt endlich auch mal daheim genießen! LG LiZi

13.07.2007 13:37
Antworten
leu

Noch was vergessen: ich nehme noch zum Anbraten etwas rote Currypaste, das macht das Ding intensiver und etwas schärfer! Grüße von Leu

06.01.2005 12:29
Antworten
leu

Viele tun auch etwas Kokosmilch rein, da wird die Sauce noch sämiger! Grüße von Leu

11.11.2004 13:45
Antworten
LinYu

Ohhhh, ich liebe Erdnussoße, besonders mit Huhn. Mein Chinese macht das immer ganz toll, aber das kann man sich ja nicht immer leisten. Werde das Rezept (welches sich ja wirklich simpel anhört) sofort speichern und in den nächsten Tagen ausprobieren!

30.03.2004 12:44
Antworten
m-niedermeier

Ist das die Soße zu Saté? Ich mache es oft, aber immer mit diesem Fertigprodukt. Muß ich unbedingt speichern, und gleich Pute kaufen, Spieße machen, einlegen,... Lieben Gruß Marica

10.01.2004 19:52
Antworten
REVELATION

Ausprobiert und funktioniert!

04.11.2001 01:51
Antworten