Bier - Cocktail mit Sekt


Rezept speichern  Speichern

Der Kick für alle Bierliebhaber

Durchschnittliche Bewertung: 4.13
 (6 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

7 Min. simpel 25.01.2006



Zutaten

für
3 Teil/e Bier
1 Teil/e Sekt, lieblich oder trocken
1 Schuss Sirup (Erdbeersirup)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 7 Minuten Gesamtzeit ca. 7 Minuten
Einfach ein schönes, leckeres Bier zapfen, das Glas aber noch nicht ganz voll machen. Vorsichtig mit Sekt auffüllen. Dann noch einen Schuss Sirup auf die Schaumkrone geben.

Sieht erst gut aus und vermischt sich später mit dem Cocktail. Sieht besonders hübsch aus, wenn er z.B. in Rotweingläsern oder ähnlichem serviert wird.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Kondimaus06

Erst skeptisch gewesen, aber ich muss sagen... super lecker. Wir haben noch Eiswürfel dazu. ... mit Pils zubereitet

15.07.2021 17:52
Antworten
tommylange89

Man kann das Bier auch durch ein BowlUp ersetzen schmeckt auch lecker....nur mit Kiwisirup wars nix, das passt weder zum Hellen noch zum Pils.

13.11.2020 15:25
Antworten
Budellmaus

Sehr lecker, heute mit Pils und Grenadinesirup gemacht. Wird es definitiv öfter geben. Danke fürs tolle Grundrezept

21.05.2018 18:04
Antworten
Cherry1782

Ich muss ehrlich sagen, dass ich selten einen so leckeren und erfrischenden Cocktail getrunken habe!

03.06.2016 22:38
Antworten
Maregile

Schmeckt herrlich mit Weißbier und ist sehr durstlöschend.

28.03.2015 21:42
Antworten
Ingridal

Ganz gut auch mit Weißbier und Waldbeerensirup! :-)

14.08.2014 19:18
Antworten
Roma007

Hallo, Sowas von lecker! Einfach helles Bier und ein schuss Prosecco und ein bisschen Sirup. Der Sommer ist noch nicht vorbei.... volle Punktezahl! Lg, Roma

12.08.2014 15:54
Antworten
Robert_3

Hallo Anetti, welches Bier verwendest Du? Oder relativ egal? Weißbier, hell oder dunkel Helles Dunkles Pils .... Bitte Dich um kurze Info und dankeschön im Voraus! Grüße, Robert

11.07.2011 12:48
Antworten
Meyerling

Hallo Anetti, viele liebe Bürger aus den neuen Bundesländern kennen diese nette und legga schmeckende "Herrengedeck" ohne Erdbeersirup. Schmeckt mit dem Sirup bestimmt noch etwas feiner. Alleine schon wegen der Farbe. LG Meyerling

29.01.2006 16:40
Antworten