Erdbeer - Joghurt - Eis

Erdbeer - Joghurt - Eis

Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.25
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 25.01.2006 120 kcal



Zutaten

für
300 g Erdbeeren
300 g Joghurt (1,5% Fett)
50 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Mit dem Mixstab die Erdbeeren mit Zucker und Vanillezucker fein pürieren. Den Joghurt mit dem Handmixer cremig rühren, anschließend das Erdbeerpüree dazugeben. Die Masse schaumig rühren und in der Eismaschine zu Eis rühren.

Falls keine Eismaschine vorhanden sein sollte, die Eismasse in einer flachen Schüssel 3 Stunden tiefkühlen, dabei alle 20 Minuten kräftig umrühren.

Variation: Statt Erdbeeren 300 ml frisch gepressten Orangensaft verwenden.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Aljoscha

Das machst du, damit die Masse nicht kristallisiert. LG aljoscha

29.01.2006 18:32
Antworten
catkelly

Würde es gerne ausprobieren. Habe aber keine Eismaschine. Daher die Frage: Warum muß ich dann alle 20 Minuten rühren? catkelly

26.01.2006 14:47
Antworten