Gurkensalat mal anders


Rezept speichern  Speichern

schnell und lecker

Durchschnittliche Bewertung: 4.1
 (80 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 24.01.2006 232 kcal



Zutaten

für
1 Dose Kidneybohnen, abgetropft
1 Dose Mais, abgetropft
1 Paprikaschote(n), gewürfelt
1 Bund Frühlingszwiebel(n), in Ringe geschnitten
1 Gurke(n), geschält und in Scheiben gehobelt
1 Limette(n), den Saft
1 EL Öl
Salz
Pfeffer
Chilipulver
Petersilie

Nährwerte pro Portion

kcal
232
Eiweiß
12,90 g
Fett
4,92 g
Kohlenhydr.
31,75 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 10 Minuten
Zutaten in eine Schüssel mischen und mit den Gewürzen abschmecken. Alles etwa 15 Minuten ziehen lassen.

Dieser Salat passt sehr gut zu Gegrilltem.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

bianer

Mal etwas anderes. schmeckt sehr lecker und ist super einfach zu machen.

05.04.2020 13:41
Antworten
Anaid55

Hallo Susigirly, hätte nicht gedacht, dass der Salat so gut schmeckt. Es braucht eine kräftige Salatsauce und etwas Honig für uns. Liebe Grüße Diana

10.11.2019 13:37
Antworten
_Reini_

Der Salat war okay. Geschmacklich gab's daran nichts auszusetzen, aber in einem Gurkensalat sollte schon die Gurke dominieren, das hat mir hier leider etwas gefehlt. Dennoch danke für die Idee!

07.09.2018 12:07
Antworten
Kitchenqueenforever

Ein leckerer Salat, fix zubereitet!

07.08.2018 12:28
Antworten
bBrigitte

Hallo, der Salat war sehr lecker. LG Brigitte

10.06.2018 14:12
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo, den Salat gabs nun schon öfter u. er ist immer wieder der Hit.Heute hab ich noch etwas Feta dazu u. frische Petersilie, ist super angekommen. Danke u. Liebe Grüße Hasi57

28.06.2007 15:40
Antworten
Meli_1987

Danke Anne :-) für diesen Tip... habe auch Feta dazu getan (ich liebe ihn)... ein bisschen Tiefkühlkräuter kamen bei mir auch noch hinein, und ich muss sagen - tolles Ergebnis as sich sehen lassen kann! sehr locker, leicht und erfrischend und auf jeden Fall - SEHR LECKER! LG Melanie

04.05.2007 18:28
Antworten
puffi81

einfach lecker der salat. hatte ihn zu einer party zubereitet und zusätzlich noch feta dazu getan. es hat allen ganz wunderbar geschmeckt. danke und LG anne

12.11.2006 13:01
Antworten
Tigerschatzi

Hallo!! Der Salat ist wirklich toll. Total erfrischend bei heißen Temperaturen. Die Limetten passen wirklich gut. Musste das Rezept gleich weitergeben. Verdammt lecker!!

10.07.2006 22:09
Antworten
alina1st

Hallo! Dieser Salat war wirklich perfekt- einfach zuzubereiten und hat super lecker geschmeckt. Das Öl habe ich mir allerdings gespart =) lg alina

15.05.2006 00:56
Antworten