Arbeitszeit ca. 20 Minuten
Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Hühnchenbrust in Würfel oder Streifen schneiden. In etwas Sonnenblumenöl portionsweise anbraten. Herausnehmen, salzen, mit Cayennepfeffer bestäuben und abdecken.
Schalotten in Würfelchen schneiden, ebenso den Knoblauch und in der Pfanne glasig werden lassen. Die in Scheiben geschnittenen Bananen dazu geben und anbraten. Mit der Kokosmilch ablöschen und die Hühnerbrühe zugeben. Etwas einkochen lassen. Mit ein wenig Zitronensaft beträufeln. Das angebratene Hühnchen wieder dazu geben.
Jetzt wird gewürzt: Ein gestrichener Teelöffel gemahlener Koriander, ein halber Teelöffel gemahlener Kurkuma, Salz, eine Prise brauner Zucker und einige getrocknete grüne Pfefferkörner dazu geben und noch ein wenig köcheln lassen.
Wer mag, reibt noch ein wenig frische Kokosnuss darüber oder nimmt Kokosraspeln.
Dazu schmeckt Reis.
Kommentare
Eines unserer absoluten Lieblingsrezepte. Nehmen immer überreife Bananen, damit sich der Geschmack richtig entfalten kann. Ansonsten kochen wir es laut Rezept Plus ein wenig Chili (die Bananensüße u ein wenig Schärfe harmonieren super) und noch einen TL Kreuzkümmel. Einfach lecker und simpel zu zubereiten
danke für dieses Rezept. Es schmeckt sehr lecker! ich habe noch etwas Ingwer ab den Bananen dazu gegeben. das bringt eine sanfte Schärfe, die auch die Kinder akzeptieren. Mein Sohn hat zwar die Nase gerümpft, als er sah das Bananen im Rezept sind ... aber am Ende war auch er begeistert. gibt es hier nun öfter 👍
Prima! Meine Mutter hat mir das in ähnlicher Weise früher auch gezaubert, wenn der curryverschmähende Papa verreist war – und ich habe es auch sehr gerne gemocht!
Köstlich! Hatte keinen Curcuma. Curry tut es auch! Zum Schluss habe ich noch frischen Koriander dazu gegeben. Unbedingt ausprobieren!
Viele Dank für den netten Kommentar uns allzeit guten Appetit!
Schön, dass es euch schmeckt! Lieber Gruß aus der Küche...
Dies Rezeot ist sehr geil! Habe es bereits öfter für meine Freundin und mich gekocht. Immer wieder ein Genuß. Super Rezept!!!
Ist echt sehr lecker! Allerdings hatten wir keine Schalotten, hab sie einfach durch Zwiebel ersetzt. Und anstatt von Kokosmilch hab ich normale fettarme Milch genommen und Kokosflockendrüber gestreut-schmeckt sehr lecker! Und die eine Banane hab ich durch eine Nektarine ersetzt-macht sich sehr gut! Eine supergutes Rezept! Vielen Dank! Lieben Gruß
Mein Einstand bei Chefkoch.de! Wirklich ganz einfach und exotisch. Habe Putenfleisch statt Huhn genommen. Mir wurde es durch die Bananen ein bissel zu süß, aber mein Bruder wäre am liebsten in den Kochtopf umgezogen. Und durch die Kombination mit der Schärfe war´s auf jeden Fall ein Geschmackserlebnis.
Wäre am liebsten mit offenem Mund durch die Pfanne geschwommen!!!!!!!! Tolles Rezept und so simpel und so schnell und dazu noch wirklich lecker! Habe allerdings noch 1/2 Korianderbund ganz zum Ende drübergstreut, ist herrlich frisch und auch farblich eine Bereicherung. Mit der Schärfe kann man wunderbar variieren je nachdem ob Kinder mit am Tisch sind oder eingefleischte Scharfesser. Gibt es auf jeden Fall wieder! Vielen Dank. Grüße aus Hamburg