Zucchini - Auflauf


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.46
 (221 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

35 Min. simpel 02.05.2002 891 kcal



Zutaten

für
750 g Zucchini
400 g Hackfleisch
200 g Speck, gewürfelt
200 g Frischkäse (Philadelphia, natur)
2 Zehe/n Knoblauch
1 große Zwiebel(n)
150 g Käse (z.B. Edamer), gerieben
Salz
Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
891
Eiweiß
39,77 g
Fett
79,05 g
Kohlenhydr.
6,75 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 35 Minuten Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Zwiebeln und Knoblauch in wenig Fett glasig dünsten. Hackfleisch und Speckwürfel dazu und leicht anbraten. Mit wenig Salz und Pfeffer würzen. Philadelphia dazu, ebenfalls die nicht zu kleingewürfelte Zucchini - dann ca. 10 Min. dünsten lassen. Anschließend alles in eine Auflaufform geben und mit dem geriebenen Käse bestreuen. Im Backofen bei 180-200°C ca. 20-30 Min. überbacken.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

isaw83

Ich habe eine Zucchini geschenkt bekommen und bin über dieses Rezept gestolpert. Hab es nach Anleitung gekocht und noch 750ml Gemüsebrühe und 250g Kriteraki-Nudeln dazu. Ich muss sagen schnell gemacht und 5*

18.07.2020 12:45
Antworten
Oberdodel123

Danke für das tolle Rezept. Habe Tomatenmark rein.

22.03.2020 11:35
Antworten
heidrulle

Ein super leckerer Auflauf. Ich habe noch 2 EL Tomatenmark und einen Rest gekochte Kartoffeln rein getan. Außerdem Frischkäse Kräuter der Provence genommen. Lecker. LG Heide

12.06.2019 13:36
Antworten
LachMotte

Der Auflauf war sehr lecker! Mein Mann meint: MUSS unbedingt abgespeichert werden 😉 Als Beilage gab es bei uns "Himalaya Basmati Reis".

22.09.2018 16:15
Antworten
silviberna

Spitze!!!!!!!!!!!

29.08.2018 06:46
Antworten
sundream2

Ich hab auch "etwas" mehr Frischkäse (Kräuter) genommen - nämlich die dopplete Menge auf 1kg Zucchini und 500g Hack! Dann alles - auch den Reibkäse - miteinander gemischt und dann im Ofen überbacken. Einfach nur lecker!!! LG Katharina

11.06.2005 15:35
Antworten
c_amanda

Ich habe Ihren Tipp umgesetzt und eine rote Paprikaschote dazu genommen. War sehr lecker und wird es wieder geben. LG

19.07.2020 09:07
Antworten
Unichsachnoch

Ist Oberlecker! Nur zu empfehlen!!! Mann kann ruhig auch Kräuter aus dem Gewürzregal mit hinein tun.

17.09.2004 17:13
Antworten
csteincke

super lecker!!!! habe weniger speck und mehr käse genommen :>) gruß carmen

11.12.2003 12:48
Antworten
Midkiff

Göttlich lecker und sehr einfach.

15.10.2003 12:58
Antworten