Lammkoteletts mit Knoblauch und Rosmarin


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.59
 (32 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 22.01.2006



Zutaten

für
4 Lammkotelett(s)
2 EL Olivenöl
2 EL Butter
8 Zehe/n Knoblauch (nach Belieben auch mehr)
1 Zweig/e Rosmarin, frisch
Salz
Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Knoblauchzehen schälen und ich Scheiben schneiden. Die Rosmarinnadeln vom Zweig streifen und nach Belieben klein schneiden oder ganz lassen. Das Olivenöl und die Butter in eine Pfanne geben, Knoblauch und Rosmarin dazu geben und bei kleiner Hitze ca. 10 Minuten sanft schmoren lassen, so dass der Knoblauch so gerade anfängt Farbe anzunehmen. Knoblauch und Rosmarin mit einer Schaumkelle aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen. Jetzt die Hitze erhöhen und die Lammkoteletts in ca. 10 Minuten bei starker Hitze braten. Zum Schluss den Knoblauch und den Rosmarin wieder dazu geben und das Ganze kräftig mit Salz und Pfeffer würzen. Heiß servieren!

Dazu schmeckt am besten Kartoffelgratin oder einfach nur frisches Baguette und ein Glas kräftiger Rotwein.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Biborella

Sehr gutes Rezept. Wir haben es heute ausprobiert nichts verändert und waren begeistert. Das wird es sicherlich öfter bei uns geben.

17.04.2021 17:38
Antworten
susn

Hallo Biborella, das freut mich zu hören :-) Und lasst es euch immer wiederr schmecken. LG Susn

18.04.2021 11:21
Antworten
-MK-

Hi!👋🏾😃 OMG,....mein Mann & ich lieben diese Lammkoteletts!!!!😳😍😁👍🏽 DANKE für's Rezept teilen!!!!🙏🏾😊 Liebe Grüsse aus Australien! ✌🏾😁👍🏽

03.02.2021 06:50
Antworten
susn

Huhu MK, freut mich, wenn es euch schmeckt. Und liebe Grüße aus München nach Australien! Susn

18.04.2021 11:20
Antworten
susn

Huhu Kafra, vielen leiben dank für deine tolle Bewertung! Spargel kann ich mir auch gut vorstellen. Muss ich direkt ausprobieren :-) LG Susn

18.04.2021 11:18
Antworten
Babcom

Wir haben frische Lamm-Rückenkotletts aus Nordstrand mitgebracht und heute Abend nach Deinem Rezept zubereitet. Das war super lecker! Allerdings haben wir die Koteletts bereits vor dem Anbraten mit Salz und Pfeffer gewürzt! Dazu gab es ein Zwiebel-Baguette und französischen Rotwein!

13.01.2014 21:48
Antworten
nala1983

Hallo! Ich habe heute zum ersten mal in meinem Leben selbst Lammkoteletts zubereitet und war daher auf der Suche nach einem simplen Rezept dafür. Tja, und da bin ich eben hier gelandet. Was soll ich sagen es hat uns sehr gut geschmeckt! Vielen Dank! Gruß, nala

05.05.2009 22:56
Antworten
susn

Das freut mich sehr wenn es dir geschmeckt hat :-) liebe Grüße Susn

25.07.2009 09:29
Antworten
susn

Hi Schrat, leckere Fotos. ich hoffe es hat gut geschmeckt :-) Susn

27.07.2007 15:40
Antworten
schrat

Hallo susn, zu einem leckeren Rezept gehören auch Fotos. Ich schicke Dir welche rüber. LG Schrat

01.05.2007 12:07
Antworten