Getränk
Kinder
Lactose
Shake
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Bananen - Mix - Milch

Super für Kindergeburtstag

Durchschnittliche Bewertung: 4
bei 9 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 20.01.2006 248 kcal



Zutaten

für
2 Banane(n)
2 EL Zitronensaft
1 Liter Milch
1 Pck. Vanillezucker

Nährwerte pro Portion

kcal
248
Eiweiß
9,27 g
Fett
8,85 g
Kohlenhydr.
31,65 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Die Bananen schälen und klein schneiden. Bananenstücke und Zitronensaft in einem Mixer pürieren. Milch und Vanillezucker dazugeben und alles noch einmal pürieren. In Gläser füllen und mit bunten Spießchen oder Dekoartikeln dekorieren.

Tipp: Auch andere Früchte, z.B. Erdbeeren, Heidelbeeren, Blaubeeren, Himbeeren, Waldfrüchte usw., sind geeignet.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Minkalie

Kommt bei uns immer wieder gut an!😃 Aber ich nehme meist zwei Bananen auf nur 500ml Milch damit es etwas dicker und der Geschmack intensiver ist. und auf den Vanillezucker verzichte ich,stattdessen nur etwas Vanillepaste.

23.10.2019 21:00
Antworten
Mooreule

Hallo, immer wieder lecker, schmeckt groß und klein. Liebe Grüße Mooreule

17.10.2019 20:43
Antworten
Anaid55

Hallo dotter, Bananenmilch immer wieder gut, ich mag die frische der Zitrone dazu. LG Diana

15.11.2018 13:45
Antworten
küchen_zauber

Sehr lecker, habe auch noch eine Prise Zimt dazu gegeben. Ist einfach ein Klassiker und schnell gemacht. Foto folgt. LG

05.04.2018 09:40
Antworten
Fairyhel

Hallo. So mach ich sie auch fast immer. 2 sehr reife Bananen auf 1l Milch, kein Zucker, wenn die Bananen noch nicht reif sind gern ein wenig Honig, auch gern Zimt und den Zitronensaft lasse ich weg. Mixmilch trink ich schon fast 35 Jahre und es schmeckt immer wieder gut. Auch mit Erdbeeren oder TKObst legger 😁

12.10.2017 10:37
Antworten
elanda

Hallo, sowas mache ich öfters mit verschiedenen Früchte. Allerdings nehme ich ein bisschen weniger Milch und manchmal auch gerne Zimt. Glg elanda

10.11.2008 09:35
Antworten