Dessert
Frühstück
Kinder
Mehlspeisen
Schnell
Süßspeise
Vorspeise
einfach
warm
Noch nicht überzeugt?
Wir haben noch viele Bilder von diesem Rezept
auf der Bildübersichtsseite.
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Schoko - Pfannkuchen

Durchschnittliche Bewertung: 3.67
bei 4 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. normal 19.01.2006 440 kcal



Zutaten

für
125 g Mehl
6 EL Zucker, braun
1 Prise(n) Salz
1 Ei(er)
1 Eigelb
250 ml Milch
50 g Butter
1 EL Orangenlikör, oder Rum
60 g Süßigkeiten (Schokoladenchips), alternativ Schokoladenraspel
Puderzucker zum Bestreuen
evtl. Kakaopulver

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 30 Minuten
Das Mehl in eine Schüssel sieben, Zucker und Salz hinzufügen, in die Mitte eine Mulde drücken, Ei und Eigelb hineingeben und mit dem Mehl verrühren. Die Milch unterrühren.
Die Hälfte der Butter zerlassen und unter den Teig rühren.
Orangenlikör oder Rum zufügen.
Teig 1 Stunde ruhen lassen.
In einer beschichteten Pfanne etwas Butter zerlassen.
Etwas Teig hineingeben und von jeder Seite goldbraun backen.
Schokoladenchips/Schokoladenraspel auf den Pfannkuchen streuen.
Beginnt die Schokolade zu schmelzen, Pfannkuchen zu einem Viertelkreis klappen.
Herausheben und warm halten.
8 Pfannkuchen backen, mit Puderzucker bestreuen und servieren.
Damit das ganze noch schokoladiger wird, kann man noch 2 - 3 EL Kakaopulver zum Mehl geben.

Auch sehr lecker mit Sahne.

Für Kinder den Likör/Rum weglassen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

julisan

Hallo, meine Kiddies geben immer Nutella rein. Wahrhaft eine Sünde wert. LG julisan

14.04.2014 17:56
Antworten
Lydiari

Waren echt lecker, allerdings habe ich nicht die hier geschilderten 8 Pfannkuchen rausbekommen. Schade, aber vielleicht hab ich sie einfach zu dick gemacht.

25.09.2011 21:59
Antworten
Damaris16

meine freundin und ich sind die totalen schokoholics! und wir haben uns gerade diese pfannkuchen zum abendessen gemacht und sind beide begeistert!!!!! ein traum-rezept!!!

25.07.2007 20:00
Antworten