einfach
Gemüse
kalt
Lactose
Low Carb
Salat
Schnell
Vegan
Vegetarisch
Vorspeise
Noch nicht überzeugt?
Wir haben noch viele Bilder von diesem Rezept
auf der Bildübersichtsseite.
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Gurkensalat mit Dill

Durchschnittliche Bewertung: 4.07
bei 26 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. pfiffig 18.01.2006 54 kcal



Zutaten

für
1 Salatgurke(n)
2 EL Öl
3 EL saure Sahne
1 EL Zitronensaft oder Weißweinessing
½ TL Salz
2 Msp. Zucker
1 Bund Dill

Nährwerte pro Portion

kcal
54
Eiweiß
0,88 g
Fett
4,59 g
Kohlenhydr.
2,14 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Salatgurke waschen, abtrocknen, dünn schälen, beide Enden abschneiden und in dünne Scheiben schneiden. Das Öl in eine Salatschüssel geben, unter ständigem Rühren die Sahne, den Essig, das Salz und den Zucker zufügen und weiterrühren, bis sich alles (das Salz ) aufgelöst hat. Die Gurkenscheiben unterheben und ca. 10 Minuten durchziehen lassen. Den Dill sehr fein schneiden, unterheben und servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

misonchen

Die Menge von Saurer Sahne und Zucker wurde etwas erhöht, wir brauchen viel "Dressing". So war es für uns perfekt und Dill passt hervorragend da rein:

14.11.2019 12:35
Antworten
ulkig

Hallo, sehr sehr lecker dein Gurkensalat, lG ulkig

10.10.2019 18:35
Antworten
Superkoch-kathimaus

sehr sehr lecker, lg kathi

12.06.2019 21:10
Antworten
Ms-Cooky1

Ich schließe mich der guten Bewertung an! LG 🥒

29.07.2018 09:33
Antworten
bBrigitte

Hallo, sehr lecker der Gurkensalat.

10.02.2018 16:51
Antworten
käsespätzle

Hallo, so kenn ich den Salat von der Mutter einer Freundin. Ich füge noch gerne etwas weißen Pfeffer hinzu. LG käsespätzle

20.07.2008 08:29
Antworten
mamamou

Hallo, ich bin süchtig nach diesem Salat - futtere eine Gurke allein weg, so lecker schmeckt der!!! Gruß Mamamou

21.04.2006 13:31
Antworten
solar55

hallo kochfreunde klassisches gurkensalatrezept alt, bewaehrt und gut. liebe gruesse solar55 aus dem fernen peru

19.01.2006 18:34
Antworten
Bernd_und_Nydia

wie aus Peru - ich lebe auch in Peru - Lima/Pueblo Libre und meine Frau mag sehr gern meine deutsche Kueche, davon abgesehen, der Gurkensalat ist gut und wir hatten ihn heute auch als Beilage

29.04.2012 11:12
Antworten
Sterni08

Hallo, so bereiten wir unseren Gurkensalat zu und geben zusätzlich noch eine Priese weißen Pfeffer bei. Gruß Peter

19.01.2006 03:52
Antworten