Kinder - Tiramisu


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.24
 (19 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 18.01.2006



Zutaten

für
1.000 g Mascarpone
3 Pck. Vanillezucker
300 ml Milch
1 Paket Löffelbiskuits
Kakaopulver
mehr Milch zum Herstellen von Kakaomilch

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Ruhezeit ca. 2 Stunden Gesamtzeit ca. 2 Stunden 15 Minuten
Die Mascarpone, Vanillezucker und erst 250 ml Milch zusammen
mit dem Handmixer zu einer schönen Creme verarbeiten.
Wenn die Creme zu steif ist, noch die restliche Milch zugeben. Beiseite stellen.

In einer kleinen Schüssel Kakao als Getränk fertig machen.
Die Löffelbiskuits von beiden Seiten in den Kakao tunken und
in eine Auflaufform (ca. 23 x 23 x 7 cm) im Abstand von ca. 1 cm nebeneinander längs legen. Einen Teil der Mascarpone Creme darauf verteilen, mit Kakaopulver bestreuen.

Dann wieder die Löffelbiskuits von beiden Seiten in den Kakao
tunken, aber diesmal die Löffelbiskuits quer im Abstand
von ca. 1 cm legen. Den Rest der Mascarponecreme darauf verteilen, mit Kakaopulver bestreuen und dann für ca. 2 Stunden im Kühlschrank abkühlen lassen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Dorinho

Hervorragend! 5 Sterne

25.02.2021 09:29
Antworten
MTesic

Oh wow! 🤩 Vielen Dank 🙏🏻

26.02.2021 06:12
Antworten
ClaudiLenja

Vielen vielen Dank für das Rezept. Meine Tochter(10) Jahre hat es super alleine hin bekommen und war sehr stolz. Wahnsinnig lecker. Danke für das Erlebnis der stolzen Tochter und das wunderbare Rezept.

11.01.2021 11:41
Antworten
MTesic

Liebe ClaudiLenja, das ist mal ein ganz tolles Feedback zu meinem alten Rezept! 🙏🏻 Es freut mich ungemein, dass Deine Tochter so ein Erfolgserlebnis hatte. 👍🏻💪🏻😊 Denn dann wird sie definitiv weitere Rezepte ausprobieren und vielleicht so eine Leidenschaft fürs Backen/Kochen entwickeln. Weiterhin viel Spaß und Freude bei der Umsetzung zukünftiger neuer Rezepte. LG Maja

12.01.2021 06:45
Antworten
MTesic

Liebe/Lieber Sheidalin, vielen lieben Dank für das super Feedback. Es freut mich jedes Mal, wenn ich weitere Kochfreunde für dieses Rezept begeistern kann. Weiterhin viel Genuss an dem Rezept 👍🏻☺️ LG Maja

11.07.2019 18:55
Antworten
Denisa1980

Hallo sind 1000g Mascarpone (entspricht 1 kg Mascarpone oder?) nicht zu viel? Lg

08.12.2011 12:43
Antworten
MTesic

Hallo Denisa, zu der o. e. Auflaufform habe ich die passende Menge Mascarpone genommen, da ansonsten das Verhältnis Löffelbiskuit zur Mascarpone Creme nicht stimmig gewesen wäre. Ich hoffe, ich konnte Dir hiermit weiterhelfen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir mitteilen würdest, wie die Kinder Tiramisu ausgefallen ist. Lass es Dir schmecken. LG Maja

08.12.2011 15:32
Antworten
MTesic

Hallo ZuckerschnuteHamburg, Du kannst ganz normalen Trink Kakao nehmen. Mit Back Kakao habe ich es noch nicht ausprobiert. Viel Spaß beim nachmachen. Hallo Heike50374, Danke Dir das Du Dein Bild hochgeladen hast, wie Deine Tiramisu ausgefallen ist. Bin leider noch nicht dazu gekommen Fotos von der Kinder Tiramisu zu machen. Lieben Gruß Maja

28.04.2006 11:02
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo kurze Frage nimmt man dafür Back Kakao oder normalen trink kaba???

27.04.2006 16:00
Antworten
heike50374

Hallo, schnell und einfach, hat den Kindern sehr gut geschmeckt. Damit es etwas frischer wird, habe ich Orangensaft unter den Mascarpone gerührt. Werde ich bestimmt bald mal wieder machen. Liebe Grüße Heike

21.02.2006 11:42
Antworten