Backen
Vegetarisch
Basisrezepte
Torte
Gluten

Rezept speichern  Speichern

Tortenboden

Schneller Biskuit - Tortenboden ohne Fett

Durchschnittliche Bewertung: 4.5
bei 276 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 11.01.2006 1210 kcal



Zutaten

für
3 Ei(er)
3 EL Wasser
125 g Zucker
125 g Mehl
1 TL Backpulver

Nährwerte pro Portion

kcal
1210
Eiweiß
35,71 g
Fett
19,42 g
Kohlenhydr.
218,93 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Den Boden einer 26er Springform mit Backpapier auslegen. Die Ränder nicht fetten, sonst steigt der Biskuit nicht hoch. Den Backofen auf 200 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.

Die ganzen Eier mit Wasser schaumig schlagen. Dann die restlichen Zutaten dazugeben. Alles verrühren.

Masse in die Form füllen und 20 Minuten backen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

bruzzelbiene

Wow! Bin grade über Dieses Rezept gestolpert. Mein Tortenboden (anderes Rezept mit: 6 EL Öl!!!) ist jetzt schon gebacken, aber das muss ich unbedingt ausprobieren, da dies hier ohne Öl gemacht wird und somit ja jede Menge Kalorien einspart!

23.05.2020 09:00
Antworten
Aleahs-Mama

Ich mache den Boden jetzt zum 7. Mal. Das ist Rezept ergibt einfach den perfekten Tortenboden!! Vielen lieben Dank dafür! Jeder liebt ihn und er ist ratzfatz gemacht, das Mengenverhältnis und die Temperaturangabe/Backzeit passen genau. TOP!!

18.05.2020 09:26
Antworten
Mellimaus007

Super geklappt und total überrascht, habe ihn ohne Probleme aus der Silikonform lösen können. Hatte schon überlegt sie zu entsorgen, aber mit dem Rezept klappt es ja jetzt. Danke dafür. Lg Mellimaus

13.04.2020 11:43
Antworten
JJ1988

Bei mir ist der Boden nicht hoch gegangen. Woran kann das liegen ?

14.03.2020 13:20
Antworten
CariCaro560

Ich war erst skeptisch, da es sehr wenig Teig ist. Ich habe ein halbes Päckchen Backpulver verwendet und der Teig ist gute 4-5cm aufgegangen und sehr schön luftig, locker. Allerdings schmeckt und richt er sehr nach Ei

07.03.2020 19:57
Antworten
Malti

Es wäre ganz hilfreich, wenn man dazu schreiben würde, für welche Tortenbodenformgröße das Rezept gedacht ist. LG Malti

30.12.2007 14:33
Antworten
Mamba1965

Steht in der ersten Zeile 26cm

18.05.2019 20:05
Antworten
malefizbua

Genau so macht es meine Mama auch, sehr lecker und sehr einfach zuzubereiten. Eine tolle Unterlage für Obst aller Art.

08.06.2007 08:43
Antworten
burgprinzessin

...bin gerade mit dem backen fertig und hab auch schon probiert.... sehr schnell, sehr lecker...werde das Rezept jetzt auf jeden fall öfters nehmen. LG Daniela

17.05.2007 11:00
Antworten
biene-maja

... habe nach einem schnellen Biskuit für eine Rollade gesucht und mit diesem Rezept auch gefunden! Hat wunderbar funktioniert und ging wirklich sehr schnell! Klasse Rezept! DANKE Schöne Grüße biene-maja Kerstin

21.05.2006 23:27
Antworten