Truthahnschnitzel in Mandel-Nuss-Kruste

Truthahnschnitzel in Mandel-Nuss-Kruste

Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 0
 (0 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. normal 11.03.2001



Zutaten

für
8 Schnitzel vom Truthahn
Salz und Pfeffer
Mehl
3 Ei(er)
60 g Mandelblättchen
60 g Haselnüsse, gemahlen
80 g Butterschmalz

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Die Geflügelschnitzel vorsichtig plattieren. Salzen, pfeffern und in Mehl und geschlagenem Ei wenden. Dann durch eine Mischung aus Mandelblättchen und Haselnüssen ziehen und in heißem Butterschmalz bei kleiner Hitze auf beiden Seiten langsam bräunen.

Als Garnitur passen in Butter geröstete Äpfel, Bananen oder Birnen und als Beilage serviert man Curryreis.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Ananas

Ich habe die Schnitzel heute ausprobiert. Statt Haselnüssen habe ich Walnüsse verwendet, schmeckte aber sehr lecker. Danke für das Rezept. Ananas

13.08.2005 12:40
Antworten