Ciabatta - Häppchen

Ciabatta - Häppchen

Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.6
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 07.01.2006



Zutaten

für
1 Ciabatta
1 EL Basilikum, TK
1 Dose Thunfisch, in Öl (185g)
250 g Ricotta
1 kleine Paprikaschote(n), rot
1 kleine Paprikaschote(n), gelb
Salz und Pfeffer
Cayennepfeffer
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Thunfisch abtropfen lassen. 12 Scheiben Ciabatta abschneiden und toasten. Paprikaschoten fein würfeln. Ricotta mit Thunfisch, der Hälfte der Paprikawürfel und TK-Basilikum verrühren. Mit Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer abschmecken. Brotscheiben mit der Thunfisch-Ricotta-Creme bestreichen und mit den restlichen Paprikawürfeln bestreut servieren.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Bine30

Hallo, ich schließe mich da kleinemama3 völlig an, echt prima Rezept! LG Bine

04.08.2009 08:44
Antworten
kleinemama3

Hallo hobbykoechin, bei uns gab's gestern Deine Ciabatta-Häppchen (wenn auch nicht auf Ciabatta, sondern auf Bauernbrötchen, aber die kommen geschmacklich dem Ciabatta sehr nahe) und es hat uns allen sehr gut geschmeckt. Statt "Thunfisch in Öl" habe ich "Thunfisch im eigenen Saft" verwendet und statt mit Cayennepfeffer (hatte ich keinen) mit etwas gemahlenem Chili gewürzt. Die Menge halte ich allerdings für sehr reichlich für nur 12 Ciabatta-Scheiben. Wir hatten 8 Brötchenhälften mit der Creme bestrichen und jetzt habe ich noch bestimmt die Hälfte davon im Kühlschrank. Macht aber nix, den Rest gibt's einfach heute Abend... Diese Thunfisch-Creme wird es bei uns ganz bestimmt wieder geben. Vielen Dank für das Rezept. Liebe Grüße kleinemama3

10.07.2009 17:07
Antworten