Bananenkonfitüre

Bananenkonfitüre

Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.57
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 07.01.2006



Zutaten

für
1 kg Banane(n), geschält und in Scheiben geschnitten
500 g Gelierzucker, 2:1
4 Limette(n), unbehandelt
1 Stück(e) Ingwer, frisch
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Bananen mit dem Saft einer Limette mischen. Die anderen Limetten filetieren, Saft auffangen und mit den Fruchtstücken zu den Bananen geben. Mit dem Gelierzucker vermischen. Den Ingwer schälen, fein reiben und zu den Bananen geben. Alles eine Stunde ziehen lassen, dann in einen großen Topf geben und unter Rühren 4 Minuten kochen lassen.
Randvoll in Twist-off-Gläser füllen, diese sofort verschließen und für ca. 10 min. auf den Kopf stellen. Dunkel und kühl aufbewahren.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Gelöschter Nutzer

Vielen Dank für das Rezept!! Ideal für mich, da ich, wenn ich einen ganzen Stamm Bananen ernten kann, nie in Verlegenheit gerate. Ich brauche braunen Zucker (Rohrzucker) und Calamanzisaft aus dem eigenen Gartenfür dieses Rezept. Zitrone fehlt hier.

23.01.2013 05:33
Antworten
m-u-r-r

Hallo Hobbyköchin, vielen Dank für das tolle Rezept. Jetzt weiß ich immer was ich aus den vielen Bananen machen kann, die mir regelmäßig ins Haus kommen. diese marmelade ist bei meinen "Lieferanten" heiß begehrt. Mir schmeckt sie auch super! LG murr

21.01.2011 16:22
Antworten