Haselnussmuffins


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.89
 (7 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 07.01.2006



Zutaten

für
125 g Butter
150 g Zucker
2 Ei(er)
3 TL Backpulver
1 Pck. Vanillezucker
150 g Mehl
125 ml Milch
125 g Haselnüsse, gemahlen
50 g Haselnüsse, gehackt
1 Flasche Rumaroma oder Rum

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Butter (Zimmertemperatur) mit Zucker, Vanillezucker und Eiern schaumig rühren. Wenn sich diese Zutaten gut vermischt haben, das Mehl mit dem Backpulver unterrühren.

Unter ständigem Rühren die Milch hinzugeben, bis sich alle Zutaten zu einem glatten Teig vermischt haben. Zum Schluss die Haselnüsse (gehackt und gemahlen) und das Rumaroma oder Rum dazugeben und nochmals kräftig rühren.

Den Teig nun in die mit Muffinpapier ausgelegten Backförmchen geben und bei 180°C Ober-/Unterhitze ca. 20-25 Minuten goldbraun backen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Agent500

Hi, Rezept einfach Super. Einer meiner Lieblingsmuffins geworden.Schnell und gute Anweisungen, wenn man alles so macht wie es dort steht reicht es auch für exakt 12 Muffins Danke für das Super Rezept!🤝

04.02.2020 16:05
Antworten
cooleTina

Hallo, habe heute morgen diese Muffins gebacken. Sie sind sehr locker. Habe sie mit Schokoguß überzogen. Sehr lecker, vielen Dank für das Rezept. LG Tina

17.10.2007 11:28
Antworten
flocke22

Hallo BiNa! Habe heute die Muffins gebacken. Aber anstatt Vanillezucker habe ich Vanillesirup genommen, den ich noch im Kühlschrank hatte. SEHR LECKER!!!! Viele liebe Grüße flocke22

09.03.2007 13:18
Antworten