Klare Tortellini - Suppe


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.71
 (7 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 06.01.2006



Zutaten

für
250 g Tortellini
3 m.-große Karotte(n)
1 ½ Liter Wasser
n. B. Austernsauce
Hühnerbrühe, instant

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Karotten schälen und fein in Scheiben hobeln. In einem Topf leicht andünsten. Währenddessen Austernsoße zugeben. Kurz dünsten, dann ein wenig Wasser dazugeben, sodass die Karotten bedeckt sind.

Ca. 1-1,5 TL Brühpulver dazugeben und 5 Minuten köcheln lassen. So nehmen die Karottenscheiben das Aroma der Soße und des Brühpulvers an und die Suppe bekommt eine schöne Farbe.

Restliches Wasser dazugeben. Tortellini rein und so lange ziehen lassen, bis sie gar sind. Zwischendurch vielleicht weiter mit Brühpulver abschmecken.

Sehr lecker im Sommer, wenn's heiß ist.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

wendymaus

Einfach,lecker und schnell gemacht.Supi Idee

19.03.2012 07:29
Antworten
ellagi

Hallo zauber-mond ich hatte keine Karotten und habe daher TK-Gemüse genommen. Siehe Foto. Die Zubereitung war sehr einfach und dazu noch schnell fertig. Das Gericht ist Preiswert und lecker. Danke für das Rezept.

16.03.2012 21:13
Antworten
Ehfie

Hallo, ich habe gestern Ihr Rezept ausprobiert. Beim Lesen erschien mir die Kombination von Austernsauce und Hühnerbrühe nur mit Karotten etwas außergewöhnlich, beim Abschmecken schon wurde ich völlig davon überzeugt! Die Suppe schmeckt fantastisch und ist in höchstens zwanzig Minuten zuzubereiten. Wir haben frische Tortellini mit Käsefüllung verwendet und beim dritten Nachholen die Supper dann auch noch mit etwas Käse verfeinert - was sie aber nicht unbedingt besser macht, nur gehaltvoller. Auch Tortellini mit Fleischfüllung kann ich mir dazu gut vorstellen. Zu zweit haben wir die angegebene Menge mit großem Appetit so gerade eben verputzt. Hmm, lecker!

27.08.2008 14:10
Antworten