Nudeln Burgfrauenart


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.25
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 28.03.2006



Zutaten

für
1 Zwiebel(n)
1 Zehe/n Knoblauch
75 g Speck
200 g Schweinefilet(s)
125 ml süße Sahne
2 TL Butter
1 Glas Weinbrand
50 g Parmesan
Salz
Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Zwiebel und Knoblauch hacken, Speck würfeln, Fleisch in Streifen schneiden.
Die Butter erhitzen, Zwiebeln und Knoblauch darin glasig dünsten. Speck und Fleisch zugeben, würzen und ca. 5 Min. bräunen. Mit etwas Wasser und Weinbrand ablöschen und köcheln lassen. Die Sahne und den Parmesan in die Sauce rühren und nochmal aufkochen lassen.

Dazu Bandnudeln.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Assla1980

Hallo, danke, das mach ich nämlich genau so ;-) ein schnaps glas find ich persönlich ein bisschen zu wenig !! Hab sie jetzt erst wieder gemacht und sie ist einfach suuuuper lecker :-) und da hatte ich eine komplette kleine Flasche rein :-P lg

15.03.2012 08:01
Antworten
nessaja

Im Originalrezept war von einem Schnapsglas die Rede, ich persönlich mach das eher nach Gefühl und da kommen bestimmt 100ml und einige Promille ;) zusammen.

12.03.2012 22:26
Antworten
Assla1980

Hallo, ich finde die soße auch lecker :-) mich würde nur mal interresiern wieviel bei dir ein Glas ist ??? Großes oder kleines, oder einfach die ml anzahle nennen, danke ;-) Lg

12.03.2012 12:51
Antworten
Mantis1

Hallo Nessaja, einfach Lecker deine Sauce. LG Mantis1

30.04.2006 17:45
Antworten
catmumy

hallo nessaja haben heute dein gericht ausprobiert, es ist zum reinlegen und durchessen!!!!!!!!! aber wir als soßenfans werden das nächste mal die menge sahne und parmesan verdoppeln. außerdem musste ich sehr sparsam dosieren damit mein mann heute abend überhaupt noch was bekommt=> die menge reicht eher für 3 normale esser unser 4 personenhaushalt braucht da mehr gruß catmumy

28.03.2006 14:47
Antworten